Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ich will für ihn kochen!Bitte um Rat!!
-
Dana
Rang: Gastam 22.09.2008 14:10:19
Hallo,
habe ein date und möchte für ihn kochen.
Wir kennen uns erst seit kurzem und ich habe auch erst neulich erfahren das er Diabetiker ist.
meine Frage ist nun, kann ich alles kochen, oder sollte ich auf was achten?
ich weiss das er eine Pumpe trägt und auch selbst hin und wieder spritzt.
Er ist sehr gerne Gulasch mit Spätzle.Hatte vor dies auch zu kochen.Kann ich dies bedenkenlos tun?
Danke für euren rat!! -
klausdn
Rang: Gastam 22.09.2008 15:08:48
selbstverständlich, kann er bei dir das gleiche essen was er auch sonst ißt.
für einen wirklich giten gulasch, lassen viele hochgestochene spezialitäten links liegen. -
hammy
Rang: Gastam 22.09.2008 15:59:41
Kleine Anmerkung: Das, was wir Deutschen
"Gulasch" nennen, ist "Pörkölt". Der Gulasch
(der Ungar sagt "gulyás") ist eine Suppe -
ob dazu Spätzle schmecken? Ich würde ihn
einfach fragen, was er gerne essen möchte...
Viel Spass beim Kochen (und hinterher!)
-
thomas2002
Rang: Gastam 22.09.2008 18:18:17
diabetiker können alles essen. bitte auf der nähwerttabelle der produkte schauen, wieviele kohlenhydrate/100g die einzelnen Zutaten haben, ggf googeln, und dem kerl sagen, da sind z.b. 20 kilo kartoffeln drinne.
btw tellergulasch oder richtiger? von thomas2002 -
Krümel
Rang: Gastam 22.09.2008 18:38:54
Hallo ebenfalls anonyme Schreiberin!
Füttere "ihn" bedenkenlos an und gib ihm nach dem Essen Gelegenheit evtl. übermäßig aufgenommene KH "abzuarbeiten".
Als Pumpenträger weiß es eh was er kann/darf/möchte und dass er vor dem Sex genügend "Zucker im Blut" haben sollte wird er auch wissen.
Dann wünsche ich einfach guten Appetit und viel Spaß. -
Mathias
Rang: Gastam 19.10.2008 23:02:12
Ich weiss aus eigener Erfahrung - ich bin noch nicht so lange Diabetiker, dass Nudeln oder Reis weiniger "schädlich" sind. Fruchtzucker treibt den Spiegel auch nicht hoch. So musste ich kürzlich geschäftlich essen gehen, ich hatte keine Spritze dabei, aber selbst nach Ravioli mit Entenfleisch in einer Sahnesosse habe ich hinterher gerade einem 130 gemessen, und das ist nach dem Essen eigentlich kein gefährlicher Wert...
von Mathias