Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Leben ohne Bauspeicheldrüse

• Swanny

Rang: Gast
    am 07.10.2010 15:42:26
    Hallo allerseits,

bei mir weibl. 39 Jahre wurde im Jahre 2009 ein Pankreastumor festgestellt, daraufhin hatte ich mich im Jahr 2009 eine Whipple- OP
    (entfernung vom Zwölffingerdarm, teil vom Magen, Gallenblase sowie BSD-Kopf) unterziehen lassen müssen was sehr gut verlaufen ist, ein Jahr später wurde dann wieder ein Tumor am Bauchspeicheldrüsenschwanz festgestellt, also wurde nun vor 3 Monaten die BSD komplett entfernt. Nun leide ich unter sehr hohen wie auch unter sehr niedrigen Blutzucker es schwangt zwischen 400 - 500 und rauscht innerhalb von 1- 2 Stunden auf 30 bis 40 runter. Ich halte mich sehr an meine Zeiten zur Nahrungsaufnahme da ich schon nach der ersten OP unter Dumping-Syndrom leide wenig Fett und Zucker spritze dem entsprechend. Nun warte ich auf meine Insulinpumpe. Ich würde gerne wissen, ob jemand auch so eine Erfahrung machen musste? Ich wäre für jeden Beitrag dankbar!
    Obwohl ich dankbar bin , dass die Ärzte mir zweimal ein neues LEBEN schenkten!
    Vielen herzlichen dank!
    Swanny