Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Suche GUTE Kurklinik für meinen Papa

  • Britta

    Rang: Gast
    am 17.09.2008 16:45:51
    Hallo zusammen.

    Ich bitte um Erfahrungen
    Mein Vater hat seit ca. 10 Jahren Diabetes und nun soll er zur Kur gehen.

    Wer kann mir eine wirklich gute Kurklinik empfehlen?? Wer hat schon irgendwo gute Erfahrungen gemacht?

    Bisher habe ich zum Beispiel etwas gefunden in Bad Oeynhausen das Herz und Diabeteszentrum. War jemand schon mal da?

    Die Krankenkasse hatt allerwärmstens das DAK eigene Kurhaus in Bad Mergentheim empfohlen. War schon jemand in HAUS SCHWABEN??

    Das Sankt Marien Hospital in Hamm?

    Die Medinet Klinik im Spessart Bad Orb

    Rehaklinik Bad Kisingen


    ich binn um ALLE Informationen, Anregungen und Empfehlungen

    Ganz herzlichen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland

    Britta
  • Tom

    Rang: Gast
    am 19.09.2008 10:43:44
    Liebe Britta, ich glaube nicht, dass du großen Einfluss auf die Wahl der Kurklinik hast. Du kannst vielleicht 1-2 Vorschläge machen, aber am Ende wird die KK entscheiden. Bad Oynhausen und Bad Mergentheim sind beide Kliniken mit sehr gutem Ruf.
    Außerdem darfst du nicht vergessen, dass der Eindruck zu einer Kurklinik IMMER nur subjektiv sein wird.
    Du kannst dir auch die Mühe machen, deinen Papa ins Auto zu packen und die eine oder andere Kurklinik einfach mal zu begucken. So gewinnst du einen kleinen ersten Eindruck über das Ambiente.
    Also in Bad Oyehhausen war ich selbst und die Klinik hatte Hotelcharakter. Wichtig finde ich persönlich immer eine Schwimmhalle im Keller. In Bad Oyenhausen gibts nette Teestuben und im großen Park war eine Musikhalle, in der jeden Tag um 14 Uhr Nachmittagskonzerte stattfanden, mit klassische Musik, die man sich am Tag davor wünschen konnte per Briefkasten.

    Ich weiß ja nicht, welche Parameter du zu Grunde legen möchtest. von Tom
  • Britta

    Rang: Gast
    am 23.10.2008 13:40:16
    SUPER, das war wirklich eine gute Hilfe.

    herzlichen dank für die nette Unterstützung!

    Liebe Grüße

    Britta von Britta