Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Von Victoza 1,8 auf Ozempic 0,5
-
am 16.04.2020 01:02:08 | IP (Hash): 982408015
Hallo,
Ich habe eine Frage. Ich spritzte Victoza 1,8 und soll nun Ozempic 0,5 spritzen.
In dem Beipackzettel steht man sollte mit 0,25 beginnen.
Bin jetzt verunsichert.
Hat wer Erfahrubg damit?
LG Birgit -
am 16.04.2020 09:13:55 | IP (Hash): 1559310044
Hallo Brgit,
das langsame Einschleichen beginnend mit der kleinen 0,25er-Dosis ist dafür gedacht, dass die häufig auftretenden Anfangsprobleme nicht zu groß werden. Dein Arzt hat vielleicht bei anderen Patienten die Erfahrung gemacht, dass die Probleme bei einem Umstieg von Victoza auf Ozempic gar nicht so schlimm sind und hat deshalb gleich mit den 0,5mg angefangen.
Wenn du das gut verträgst, dann ist alles in Ordnung. Ozempic wrd wahrscheinlich für deinen BZ noch besser wirken als Victoza und die der Umstieg auf einmal pro Woche Spritzen ist ja auch nicht schlecht. Falls jedoch bei dir die Anfangsprobleme groß sind und sich nicht bessern wollen, dann rede mit deinem Arzt über einen Neustart mit 0,25mg.
Viel Erfolg mit Ozempic, Rainer
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 16.04.2020 09:17:03. Grund: .1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 16.04.2020 16:13:04 | IP (Hash): 982408015
Hallo Rainer,
Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich werde es so machen wie meine Ärztin sagte.
Ich weiß klingt bei mir immer alles so bissel suspekt, da ich einiges an Nebenwirkungen z.B. bei Antibiotika und Schmerzmittel habe, überdenke ich mich meist
Vielen Dank nochmal
Grüssle Birgit