Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 05.05.2020 12:08:08 | IP (Hash): 1765593619
    Hallo, ich trage seit fast einem Jahr das FreeStyle Libre 2 und bin äußerst zufrieden-bis zum heutigen Tag.
    Am gestrigen Montag habe ich erfahren, dass ich am kommenden Donnerstag eine CT Untersuchung habe.
    Dazu habe ich mit Abbott-FreeStyle Libre Deutschland telefoniert und bestätigt bekommen, dass ich den Sensor für dies Untersuchung ablegen muß. Meiner Bitte mir einen neuen Sensor zu übersenden wurde leider nicht entsprochen! Begründung: Kein Notfall. Ein Notfall ist nur wenn man zum Beispiel nach einem Autounfall in CT muß und derSensor dann abgenommen wird.
    Hier merkt man leider einmal mehr, dasss Abbott der alleinige Anbieter ist.
    Ich bin sehr verärgert, sehe aber keine Lösung.

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 05.05.2020 22:23:32 | IP (Hash): 837696626
    Hallo,

manchmal habe ich echt den Eindruck Abbott möchte belogen werden... :(

Jetzt zu deinem Problem: Bevor du den Sensor runterreißt würde ich warten und es IN der Praxis ansprechen. Je nachdem wo das CT gemacht wird, kann es sein, dass der Sensor dranbleiben kann.

Jemand hat mal nach einem CT oder MRT ein Schreiben von der Praxis bekommen, dass für die Untersuchung der Sensor entfernt werden musste, mit dem Verweis, wenn derjenige das bei der Krankenkasse einreicht, dann bezahlt sie einen extra Sensor dieser Quartal. Weiß nicht, ob das dann so funktioniert hat.

Normalerweise dachte ich, gilt es so: kurzfristiger Termin (also schon gesetzter Sensor) dann wird der Sensor ersetzt. Aber Abbott redet sich gerne mal raus...

LG und melde dich mal, wie es bei dir jetzt funktioniert hat. Das Problem haben ja einige..
  • Rang: Mitglied
    am 06.05.2020 10:34:34 | IP (Hash): 1638762907
    Hallo,
    mir ist schonmal ein Sensor abgefallen.
    Ich habe angerufen und man hat mir umgehend einen neuen Sensor zugeschickt. Den alten sollte ich wegschmeißen.
    Du musst aber die Sonsornummer angeben. Ist auf dem Rand des Sensors aufgedruckt
    Gruß
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 10.05.2020 11:42:19 | IP (Hash): 1870385899
    Ich bekomme in jedem Quartal 7 Sensoren, da ist immer einer für MRT o. ä. dabei.

Reiner