Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Datenschutz Abbott entlarvt euch als Diabetiker !
-
am 06.05.2020 21:50:34 | IP (Hash): 540439242
Hallo,
wusstet ihr, dass Abott / FreeStyle Libre 2 euren Kollegen und Nachbarn verratet, dass ihr Diabetiker seid?!
Ich finde es der Hammer, kurz zu mir ich bin 28 Jahre alt und stehe mitten im Berufsleben, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen im Büro, es weiß nur meine Familie, dass ich Diabetiker bin. Mein Chef ist der Ansicht, dass Diabetiker nicht Leistungsfähig sind und immer wieder ausfallen sich nicht konzentrieren können usw. Alles Schwachsinns Argumente zumindest in meinem Fall.
Wiege 85kg bin 1,75m groß....
Jetzt hat mich eine Kollegin angesprochen und gefragt ob ich Diabetiker bin?!
Ich war voll von den Socken, habe mich natürlich auf blöd gestellt und gefragt was das genau ist .....
Dann hat Sie mir es erklärt, Sie wollte Ihren JBL Bluetooth Lautsprecher mit dem Smartphone verbinden und bei dem Scan hat es ihr alle Bluetooth Geräte in der näheren Umgebung dargestellt, ihr Lautsprecher war nicht dabei also hat Sie die unbekannten Namen einfach gegogelt und unter anderem auch nach Abbott gesucht.... und BAM Diaetiker, FreeStyle Libre.....
Sie ist zwar blond #Scherz aber nicht blöd, sie hat gewartet bis nur noch wir beide im Büro waren....
Was soll ich da noch sagen?!!!
VIELEN DANK ABBOTT
Es kann ich darauf warten bis ich aus irgendwelchen Gründen meine Kündigung bekomme, meine Kollegin ist die Lebensgefährtin vom Chef.
Wie bescheuert muss man sein seinen Firmennamen in die Bluetooth Kennung reinzupacken?
Kann man den Sensor nicht einfach Sensor0815 nennen. Und das tollste, das Bluetooth kann man nicht deaktivieren oder den Sensor umbenennen.
Steht etwa auf einem Beate Uhse Paket auch „ Achtung Sexspielzeug Lieferung Fuß Fetischist“?
Das geht keinen etwas an es wiederspricht meinem Verständnis für Datenschutz, genau so wie die APP Zugang zu MobilenDaten oder WLAN benötigt, da diese sonst die Werte nicht auslesen kann, wozu?!
Warum benötigt man bei der Anmeldung so Freestyle libre View eine Handynummer bzw. Festnetznummer ? Wozu braucht die App meine Adresse?
Wendet euch bitte alle an den Kundenservice und beschwert euch darüber, dann werden Sie sicher etwas unternehmen und den Bug mit einem Softwareupdate beheben.
Danke fürs zuhören.... aber das musste jetzt echt raus.
2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 06.05.2020 22:32:27 | IP (Hash): 720133714
Wenn Dein Sexspielzeug mit seiner Aktivierung auch via Blauzahn mit Deinem Steuergerät oder Handy kommuniziert, wird das selbstverständlich auch von allen Blauzahn-Geräten in der Nähe erkannt und spätestens mit der Nachfrage beim Google auch passend beschrieben. Wie das bei Deinem Sexspielzeug ist, weiß ich nicht, aber beim Libre steht's draußen und in jeder Beschreibung groß genug drauf, und Du hast Das bei Deiner Einrichtung mit Deinem Leseteil auch gesehen!
Und was sollen uns 85 kg und 1,75 m Körpergröße über Deine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit sagen???
----------------------------------------------
Seit über 10 Jahren leben immer mehr Menschen völlig gesund mit ihrem Diabetes Typ 2, mit sehr viel weniger Medikamenten, als für ihre DDG-normale Behandlung, oder sogar völlig ohne.
Sie testen immer mal wieder, welche Portionen von welchem Essen am besten in ihren gesunden Blutzucker-Rahmen passen und wann am Tag welche Bewegungsanteile und richten sich meistens danach. Geht am einfachsten schon mit Prädiabetes!
-
am 02.08.2020 23:12:17 | IP (Hash): 404960023
Hallo Jürgen,
ich weiß nicht wo du dein Sexspielzeug so überall mit hin nimmst aber für gewöhnlich reicht das Bluetooth von deinem Schlafzimmer nicht bis zur Grundstücksgrenze, auf einem Campingplatz vielleicht bis zum nächsten Zelt 😊
Es gäbe mehrere Lösungen
1. Abbott bietet die FreeStyle Libre 2 Sensoren mit und ohne Bluetooth an, dann kann sich jeder frei entscheiden
2. Die FreeStyle Sensoren verwenden nur die Texas Instruments Herstellerkennung, dann kannst du über Goggle nur herausfinden, dass Millionen von Kunden diese Chips nutzen für Sexspielzeug, für Diabetiker Diagnose Sensoren, Mäuse, Lautsprecher…. Als können keine Rückschlüsse gezogen werden….
3. Das Bluetooth kann per Smartphone deaktiviert werden….
Was ich dir / euch mit meinen Größe und Gewicht sagen wollte, ist, dass ich nicht Übergewichtig bin und deshalb nicht der „typische“ Typ 2 Diabetiker bin… 2 Kollegen haben jetzt so richtig Spaß denjenigen zu finden der den Chip trägt… Deshlab ist es für mich ein Grund den Chip nicht mehr zu benutzen…. Weil ich nicht geoutet werden möchte, meine Firma hat wohl schon schlechte Erfahrungen mit Diabetikern gemacht…..
Ich hoffe Abbott ändert bald etwas.
-
am 03.08.2020 23:10:01 | IP (Hash): 2076481817
Also ich habe es jetzt extra nochmal ausprobiert. Keines meiner Geräte zeigt den Libre Sensor an, auch nicht das Smartphone, mit dem ich den Sensor gekoppelt habe.
Finde das gerade seltsam, warum das bei dir anders ist.
Es gab früher auch die Libre 1 Sensoren komplett ohne Alarmfunktion und somit ohne Bluetooth. Ich weiß, dass alle Kunden nach und nach auf die 2er Sensoren umgestellt werden, aber vllt kannst du ja übergangsweise nochmal auf die 1er wechseln, du hast halt dann keine Alarme.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 20.11.2022 18:40:53 | IP (Hash): 1884800571
Hallo nochmal,
ich habe den Bluetooth Scan mit 10 verschiedenen Sensoren getestet, mit dem gekoppelten Smartphone, mit einem nicht gekoppelten, mit dem Desktop PC und Notebook, es wird immer der Name Abbott angezeigt, nicht nur bei den FreeStyle Libre 2 Sensoren sondern jetzt auch bei den neuen FreeStyle Libre 3 bluetooth low energy BLE Sensoren, da kam an meinem PC gleich ein PopUp neues Bluetooth Gerät in der Nähe ABBOTT....
Na toll kann ich in Zukunft in kein Büro mit PCs laufen ohne dass reihenweise die Kollegen Meldungen bekommen? Warum kann der Name nicht 0815, 4711, Device, 123456ABCxyz lauten, muss man in einem solch sennsiblen Bereich Werbung machen ?
Verstößt das ggf. gegen Datenschutz? Der Sensor sendet quasi Gesundheitsbezogene / persönliche Daten, wenn nur 2 Personen im Raum sind dann ist nach dem Ausschlussverfahren klar wer den Sensor trägt.
Habe die Firma (Ein paar Keywords müssen sein ;-)) mal angeschrieben, bin mal gespannt was als Antwort kommt
ABBOTT DIABETES CARE
Abbott GmbH
Max-Planck-Ring 2
65205 Wiesbaden
Telefon: +49 (0) 6122 580
Fax: +49 (0) 6122 58 1244
abbottdiabetescare.de@abbott.com
Fokus: Sensorbasierte Glukosemesssysteme mal angeschrieben
-
am 20.11.2022 19:31:41 | IP (Hash): 24903294
Ich sitze im Rolli. Dass ich nicht laufen kann, ist ein sehr persönliches Gesundheitsdata. An wen kann ich mich wenden, dass das für alle anderen unsichtbar gemacht wird?
Es gibt keine organisch oder physiologisch erkennbaren Anfangspunkte. Deswegen sind Prädiabetes und vor allem Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 20.11.2022 21:22:05 | IP (Hash): 573701545
FreeStyleLibreDatenschutz schrieb:
Warum kann der Name nicht 0815, 4711, Device, 123456ABCxyz lauten, muss man in einem solch sennsiblen Bereich Werbung machen ?
Merkwürdig, Ich trage gerade auch einen FSL3 Sensor den ich per Bluetooth mit meinem iphone verbunden habe. In meinem iphone wird gerade ein einziges verbundenes blutooth Gerät angezeitg und das Gerät hat den Namen D035E51C4EBF Da ich nicht weiß welches Gerät das sonst sein sollte vermute ich dass es mein FSL3 ist. Da steht nirgends was von Abott . Und dieses D035E51C4EBF Gerät wird auch genau nur in MEINEM iphone angezeigt. Ich sehe es weder an meinem iPad, noch auf meinem Rechner, und auch auf dem iphone meines Partners ist es nicht sichtbar. Ich denke genau so sollte es sein. Ich habe da keinen Grund zur Beschwerde. -
am 20.11.2022 21:51:56 | IP (Hash): 480359719
@Jürgen, vielleicht wäre es eine Möglichkeit dass du einfach für immer zuhause bleibst. Wenn du natürlich derart sensible Daten von dir selbst im Internet Preis gibst, kann dir auch keiner mehr helfen.
-
am 20.11.2022 22:35:26 | IP (Hash): 24903294
Noch viel schlimmer als das Internet sind ja alle Umfelder vor Ort: Wo kann ich mich denn hier noch bewerben, wo alle Leute mich jeden Tag im Rolli sehen?
Es gibt keine organisch oder physiologisch erkennbaren Anfangspunkte. Deswegen sind Prädiabetes und vor allem Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 27.11.2022 20:34:33 | IP (Hash): 1452617015
Hallo @all
Ich bitte darum das Thema nicht ins lächerliche zu ziehen, natürlich gibt es offensichtliche Beeinträchtigungen, mit denen muss man anderweitig umgehen, aber wenn es sich ohne großen Aufwand vermeiden lässt, dann sollte man es doch tun.
Ich erfahre es gerade richtig hart am eigenen Leib was es bedeutet diese Krankheit zu haben, zum Glück habe ich einige Tipps bekommen wie z.B. dass man als „schwer“ kranker Mensch nie direkt bei einer Versicherung bzgl. Berufsunfähigkeitsversicherung anfragen darf, weil man sonst anscheinend Kassenübergreifend in einer Datenbank erfasst wird, bzw. die Kassen untereinander Daten austauschen (Mit Datenlöschung nach 5 Jahren klappt das scheinbar nicht). Deshalb soll man das immer anonym über einen Versicherungsmakler machen, da bei manchen Krankheiten ja noch die Chance auf Heilung besteht auch ggf. wenn man im Rollstuhl sitzt und wenn man dann noch 5 Jahre wartet dann bekommt man eine normale Versicherung und keine mit mehreren 100% Zuschlag wenn man überhaupt noch eine bekommt….
Und Diabetes ist bei manch einem älteren nicht informierten Chefs noch sehr negativ behaftet und mit Vorurteilen verknüpft oder hat selbst Bekannte dadurch verloren, deshalb wir mit jungen Menschen mit Diabetes etwas negatives assoziiert, „der bringt keine Leistung“, „ist oft krank“, „ist ein Risiko für die Firma“, „konnte sich aufgrund Zucker nicht konzentrieren“….. etc. wie gerne würde ich demjenigen sagen, dass es völlig falsch ist, aber davor habe ich (noch) Angst. Da unsere Firma mit der Hire and Fire Mentalität arbeitet und auch Listen mit „Risiko“ Mitarbeitern führt…
Aus diesem Grund möchte ich, dass Abbott nicht im Bluetooth Namen steht, mit dem Iphone habe ich es noch nicht getestet muss ich noch machen…..
Einen schönen Sonntag wünsche ich noch
Gruß free