Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

neu diagnostiziert und nun totale Panik

• Rang: Mitglied
    am 03.06.2020 15:16:45 | IP (Hash): 2120864078
    Hallo in die Runde,
    heute wurde ich (Mitte 40, adipös) ganz frisch mit der Diagnose Diabetes konfrontiert. Jetzt ist der Schock erstmal groß.
    Gestern Abend habe ich, weil ich seit 2 Wochen einen trockenen Mund habe, eigentlich spaßeshalber, einen Zuckertest meiner Oma ausprobiert und bekam einen Wert von 28 um die Ohren geknallt. Meine Oma wollte es gar nicht glauben. Ich habe dann etwas gelesen und bekam Panik. Ich habe dann 2 Liter Wasser getrunken und den Wert auf 16 runterbekommen und bin heute früh zum Hausarzt.
    Dort war der Wert auch wieder bei 16,5 (nüchtern). Meine Ärztin hat Blut/Urin genommen, Rücksprache mit einer Diabetologin gehalten und mich für übermorgen wieder einbestellt um die Blutwerte zu besprechen...Bis dahin soll ich abends 500 mg Metformin nehmen.

Ich bin erstmal total überfordert und frage jetzt die erfahrenen Hasen nach Ihrer Meinung.
    Habe heute bislang 1 Kohlrabi, 1 Banane und 1 Ei gegessen aus Angst was falsch zu machen.
    Im Internet gibt ja sehr viele Informationen, aber die erschlagen mich gerade.
    Fest steht, dass ich drastisch Gewicht verlieren muss.

Wie schnell kann man bei solchen Werten eine Blutzuckersenkung erhoffen...und kann ich trotz solcher hohen Werte auf eine Remission hoffen...

Ich freue mich über Antworten - Beste Grüße
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.06.2020 15:49:48 | IP (Hash): 1169572383
    Neu_hier schrieb:
    Ich bin erstmal total überfordert und frage jetzt die erfahrenen Hasen nach Ihrer Meinung.
    Habe heute bislang 1 Kohlrabi, 1 Banane und 1 Ei gegessen aus Angst was falsch zu machen.

Hallo Neue oder Neuer,