Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hallo & frische Diagnose Typ2
-
am 21.07.2020 14:55:53 | IP (Hash): 1020241420
Sandra44 schrieb:
Ah, das tut mir leid. Aber du scheinst das ja regelmäßig abzuklären und meintest ja auch, dass du Tabletten bekommst. Bis sich der Körper und vor allem deine Augen an die ganze Umstellung gewöhnt hat, kann es echt ein paar Monate dauern.
Die Zeit will mir aber keiner geben! Weder mein Arzt noch mein Arbeitgeber. Und für meine Familie bin ich sowas ähnliches wie ein Simulant oder Hypochonder, weil ja Millionen über Millionen mit dieser Erkrankung problemlos leben und das ja ne "Alltagskrankheit" ist.................. -
am 21.07.2020 20:38:54 | IP (Hash): 1020241420
War jetzt beim Augenarzt. Diabetologisch ist wohl alles in Ordnung.
Wie man mir hier schon erklärt hat, kommen meine Augen nicht dem BZ hinterher, daher Sehstörungen. Soll mit verschieden starken (Lese)brillen experimentieren.
Ich versteh bloß nicht, wieso anscheinend kein Arzt versteht, das ich 9-10 Stunden am Tag intensivst Akten lesen (und Schreiben verfassen) muss und dies mir aktuell nicht möglich ist. Wenn ich alle paar Stunden wieder anders sehe kann ich das doch praktisch gar nicht ausgleichen? Auf Arbeit war ich jedenfalls dadurch nicht mehr einsetzbar und meine Arbeit extremst fehlerbehaftet (weil ich nichts mehr erkannt habe). Krankschreiben will mich aber auch niemand............................ Wie seit Ihr denn damit umgegangen?
-
am 21.07.2020 22:09:13 | IP (Hash): 416708683
Meine Kinder nennen meine Lösung Blindenschrift: Papier scanne ich ein und lese das dann am großen Moni so groß, wie ich's eben zum ordentlichen Lesen brauche :)
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. Für bis wann gesund und ab wann Prä- oder Diabetes gibt es keine organisch "harten" Fakten.
ALLE Grenzwerte befinden sich in dem Bereich, der für eine ordentliche Diabetes-Behandlung nach DDG als gut bis sehr gut und symptomfrei gilt.