Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 11.01.2021 18:35:40 | IP (Hash): 1559310959
    ReginaM schrieb:
    Hey ich habe auch Diabetes Typ 2.

und hier: https://www.diabetes-forum.de/Forum/Topic/15032/Viele-Fragen-da-Neuling#m_107346

ReginaM schrieb:
    Hallo! Ich bin zwar keine Diabetikerin, aber mein Vater schon.

Was stimmt denn nun?

Mir scheint es eher so, als wärst du ein Troll oder um korrekt zu bleiben: eine Trollin. Falls es so ist, dann troll dich bitte davon.
  • Rang: Anfänger
    am 05.04.2021 12:13:07 | IP (Hash): 1313773981
    Hallo !

Ich habe bei Dir die Vermutung das Dein erhöhter Blutzucker nach dieser langen Fastenzeit damit zusammen hängt, weil sich vermutlich auch Blutzucker (Glukose) in den Organen nach längerer Metformin Einnahme dort lagert und jetzt nach der Fastenzeit dort löst und jetzt im Blut schwimmt.
    Ich bin zu dieser Information gekommen, nach dem ich 200 Seiten im Internet und diverse Ernährungsbücher gelesen habe. Ich bin gerade am Anfang einer intensiven privaten Forschung, wie man Diabetes zumindest verbessern oder gar heilen kann. Auch ich habe am Anfang mit einer Fastenkur angefangen. Dies hat leider den Nachteil das dabei dem Körper noch mehr Nährstoffe verloren gehen. Möglicherweise solltest du es mal mit Haferflocken ohne Milch nur mit Wasser und ohne Zucker versuchen, weil diese eine ganze Menge Stoffe im Darm binden und Ausscheiden. Zudem haben Haferflocken fast alles an Vitaminen und Mineralstoffen die für die Reduzierung des Blutzucker hilfreich sind. Auch wenn dadurch kurzfristig die Blutzuckerwerte nach oben gehen. Weitere kann auch viel Gemüse zur Bindung und Ausscheidung helfen. Besonders Brokkoli enthält sämtlich Vitamine und Mineralstoffe die bei Diabetes helfen können. Zudem kann Metformin ein Vitamin B Mangel auslösen, dieser für den Stoffwechsel notwendig ist. Nebenbei gesagt, suche ich auch noch Menschen, diese mir Rückmeldungen geben, bei welchen Maßnahmen welche Veränderungen festgestellt wurden ?
    Mein Ziel ist es ohne Medikamente und Spritzen auszukommen und damit auch anderen zu helfen.
    Zudem können auch Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin C und D sowie Flavonreiche Lebensmittel. helfen. Ich würde mich über weitere Kontakte und Rückmeldungen freuen.
    Euer Marcus
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 05.04.2021 13:26:47 | IP (Hash): 558534306
    Kleiner Beitrag zu Deinem interessanten privaten Forschungsansatz:
    Bin seit gut 20 Jahren Typ 2 INSULINER und hatte mit HBA1c um 7-7,5 einen Bedarf von täglich um 140 Einheiten Insulin gesamt.
    Habe dann meinen BZ-Verlauf auf HBA1c um 5-5,5 gesenkt. Und damit ist mein Insulinbedarf auf um 80 Einheiten gesamt gesunken.
    Gefühlt ohne besondere Veränderung bei Essen und Bewegen und auch ohne jede Veränderung beim etwas vielen Gewicht.

Sagt mir, dass wir unsere diabetisch defekte Blutzuckerautomatik mit zuverlässig gesund niedrigem Blutzucker erheblich entlasten können.

----------------------------------------------
    Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.