Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

er hat diabetes-bitte lesen!

• wolfmen

Rang: Gast
    am 09.09.2008 21:02:03
    @ Franziska

Ncht hinter jedem Männernamen-Nick steckt auch immer ein Mann von wolfmen
  • Tom

am 10.09.2008 13:06:38
    Liebe Franziska,
    also, wenn das keine deutliche Absage war, dann ist das eine Frage an Dr. Sommer in der BRAVO. Wenn mir ein Mann sagen würde, er hätte keine Zeit, weil er soviel arbeiten muss, dann bedeutet das für mich, er ist einfach zu feige zu sagen: Sorry, Mädel, war nett die Knutscherei, aber mehr ist nicht. Die Fragerin ist meiner Meinung nach sowieso entweder im Teeny-Alter oder naiv oder Beides. Und wie du liest, kommt eh nix mehr von ihr, am Ende wieder nur mal eine neue dusslige Fake-story, dieses mal Variante: junges Mädchen bemüht sich um Diabetiker. Wäre die Fragestellung ersnt gewesen, hätte sie lange z.B. auf die Frage nach ihrem Alter geantwortet. Dieses Forum ist und bleibt ohne die fehlende Registrierungspflicht eine Tummelwiese nicht nur für ernstgemeinte Fragen sondern leider auch für Leute, die sich einfach nur langweilen oder einfach mal wieder ein Forum aufmischen wollen oder grade mal Nachmittagsausgang aus der Klapse haben. Das geht soweit, dass sie sich (nachweislich) selbst antworten....
    Wenn ich Jemanden sehr mag, bemühe ich mich um ihn/sie. Und das hat er nicht getan. Sie kann ja auch gleich einen Zettel schreiben: Willst du mit mir gehen: Ja-Nein-Vielleicht. Einseitige Liebe funktioniert nie.
    von Tom
  • lilda

am 10.09.2008 15:11:29
    danke für eure antworten, habe mir das alles mal durchgelesen!
    ich bin 26 jahre alt, weil das einige hier wisse wollten. ich kenne mich mit diesem thema nicht aus, deshalb informiere ich mich gerade über die diabetis.
    ich habe diesen menschen verdammt gerne und möchte etwas mehr über seine diabetis verstehen.
    Übrigens hat er sich 1 tag nach seinem "korb" bei mir gemeldet und das ziemlich lieb und nett.Er will mich wohl auch wieder sehen. habe auch von verschiedenen leuten erfahren, das es ihm in irgendeiner weise unangenehm ist über seine diabetis zu reden. so erhoffe ich mir das er beim nächsten treffen von sich aus darüber reden wird, oder sonst werde ich mit dem thema anfangen.ich möchte ihm klar machen, das ich interessiert bin , deshalb mache ich mich ja gerade schlau.
    er wurde von seiner letzten freundin aufgrund seiner diabetis verlassen und hatte auch so mit der weiblichen welt pech.
    Er trägt eine pumpe, was ich gehört habe und dies scheint ihm unangenehm zu sein.
    diese angst möchte ich ihm nehmen, deshalb habe ich nach eurer hilfe gefragt, da ich einfach nicht weiss wie ich ihn darauf ansprechen soll! ich meine wenn er kein problem damit hätte, hätte er es mir doch bei unserem treffen frei von sich aus erzählt,oder? ich möchte eben nicht das er sich bedrängt fühlt, wenn ich ihn einfach darauf anspreche.
    Hatte mir gedacht, wenn wir uns wieder sehen und er seine cola light trinkt, ihn einfach direkt zu fragen was für ein diabetiker typ er ist. was meint ihr damit?
    oder überfordere ich hn dann damit? von lilda
  • Hajo Janse

am 10.09.2008 15:30:20
    Hallo

Ich finde dass du in der letzte Satz eine schwierige Frage stellt.

Alle Diabetiker reagieren verschieden. Ihm auf seine Diabetes ansprechen liegt an der Person und hat NICHTS mit Diabetes zu tun.

Es gibr keine allgemeine Regel wie mann Diabetiker ansprechen kann, leider.

Ich kann nur für mich sprechen, ich habe Diabetes, trage eine Pumpe.

Es ist aber für mich so selbstverständiglich wie mein Brille die trage ich auch und stört mich auch nicht.

Ich esse, messe und trage meine Pumpe an Gürt, jeder kan es sehen. Wer fragt bekommt Antwort, wer nicht fragt hört nichts.

Ich esse viel geschäftlich und messe einfach am Tisch, hat nog keiner gestört.

Ich bin überzeugt wenn es dich sebst nicht stört dan stört es auch deine Umwelt nicht.

Leider kann ich dich somit nicht raten.

Weiter es ist MEIN Diabetes und nicht die meine Partner, somit wenn ich mich verhaue in BE oder IE und Kopfschmerzen bekomme, bin ich der Blödmann, gleiche meine Fehler aus, neme eine Kopfschmerztablette und lebe frölich weiter.

LG

Hajo Janse

• marry

am 10.09.2008 15:43:11
    @lis

warum bist du denn so gereizt? Sie hat doch einfach nur eine normale Frage gestellt, oder darf man das neuerdings nicht mehr? Woher willst du denn wissen, das es ihr nicht ernst ist?

@lilda

Ich muss meinen Vorrednern recht geben, jeder reagiert da anders.
    Vielleicht hat er die Diagnose, das er Diabetes hat, noch gar nicht so lange.
    Ich habe es seit über 20 Jahren , daher kann ich darüber reden und habe mich längst schon damit abgefunden. Wenn er es nun aber zum Beispiel erst seit 1 oder 2 Jahren hat, ist es sicherlich noch schwer für ihn.
    Versuche dich langsam an das Thema ranzutasten, wenn er merkt das du damit kein Problem hast, wird er dir bestimmt gerne mehr darüber erzählen.