Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Sprunghafter Zuckeranstieg, wie vermeiden
-
am 05.12.2020 20:38:46 | IP (Hash): 1775035090
https://www.diabsite.de/diabetes/labor/hba1c.html
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 05.12.2020 20:50:06 | IP (Hash): 1976670685
opa38 schrieb:
Ich war gestern bei 2 Hausärzten. Und beide sehen kein Bedarf einer Überweisung zum Diabetologen.
Auch an der Medikation wird erst mal nichts geändert. Mein Hba1c Wert von 8,5 ist verbesserungswürdig. Keine Frage. Hier ist man erst mal selbst gefordert.....mit Sport und ein Auge auf die Ernährung werfen.
Meine derzeitige Krankschreibung ist sehr hilfreich, um erst mal den berufl. Stress nicht mehr ausgesetzt zu sein. Das hilft ungemein, da die BZ werte nicht mehr ganz so rasant ansteigen.
Mal sehen, was die nächste Woche bringen wird.....bin da ganz zuversichtlich.
Morgenwerte lagen zwischen 115-150 mg/dl........was erst mal laut Aussage beider Ärzte völlig okay wäre....
Ich konnte damals ohne Überweisung bei meinen erhöhten Blutzuckerwerten zum Diabetologen. Hausarzt hat behauptet, es sei kein Diabetes...
Also ruf ruhig mal die Diabetologen in der Region an und frag nach, ob es auch ohne Überweisung geht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei uns in der Region trotz Facharztmangel häufig auch Facharzttermine ohne Überweisung möglich sind.