Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 06.12.2020 12:13:56 | IP (Hash): 1194726165
    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und habe Fragen zu Ozempic.
    Ich bin 54 Jahre habe ein HB1CWert zwischen 7,6 und 7,8
    Habe ca 122kg bei 189cm.
    Sprite Liprolog zu jeder Mahlzeit mit Faktor 2
    Und Nachtinsulin Levimir 41EH.
    Mein Kardiologe und Diabetologe empfehlen mir das Ozempic 0,25 für 4 Wochen und dann auf 0,5 erhöhen.
    Wenn ich die ganzen Nebenwirkungen lese ist mir schon schlecht bevor ich anfange.
    Ist es wirklich so schlimm?
    Kann man auch einfach aufhören falls es ganz schlimm ist.
    Mein Apotheker und Diabetologen sagt man würde nicht in Unterzucker fallen, ist das so?
    Danke schon jetzt für eure Antworten.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 07.12.2020 07:35:30 | IP (Hash): 766287855
    Bei vielen gehen die Nebenwirkungen nach der Eingewöhnung auf ein erträgliches Maß zurück, bei manchen auch nicht. Natürlich kann man wieder zur alten Therapie zurückkehren, wenn die Nebenwirkungen zu stark werden.

on Ozempic alleine kann man keine gefährlichen Unterzuckerungen bekommen. Ich vermute aber, dass du zusätzlich noch etwas Insulin zur Unterstützung benötigst. Bei Ozempic und Basalinsulin wäre die Gefahr von gefährlichen Unterzuckerungen sehr gering. Bei zusätzlichem Mahlzeitinsulin kommt es wie bisher darauf an, wie du es im Griff hast.

Alles Gute mit Ozempic, Rainer

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 07.12.2020 07:35:46. Grund: .
  • Rang: Anfänger
    am 08.12.2020 17:29:16 | IP (Hash): 932562985

Hallo,
    hatte auch riesen Bammel vor der ersten Ozempic-Dosis, aber wie sagt eine Freundlin von mir: entweder Du liest die Packungsbeilage und wirfst die Medizin weg oder umgekehrt.

Kurzum, ich hab es super vertragen. Hatte die ersten paar Stunden ein flaues Gefühl im Magen, aber keine richtige Übelkeit, und statt dem befürchteten Durchfall bekam ich eine leichte Verstopfung, die ich mit Hausmitteln kurieren konnte. Seit der zweiten Dosis beides fast weg, also mal nehmen und schauen, was passiert. Meine Zuckerwerte sind niedriger, aber weit von Unterzucker weg :)

Alles Gute :)
    Habe keinen Plan und davon viel ;)
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.