Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes Mellitus Typ 1- Einfluss von Sport auf den Blutzucker
-
am 23.12.2020 10:49:29 | IP (Hash): 981110418
Guten Tag,
mein Name ist Henri Rudolph und Ich bin Oberstufenschüler am Gymnasium Fabritianum.
Ich schreibe meine Facharbeit über
Diabetes Mellitus Typ 1- Einfluss von Sport auf den Blutzucker und möchte eine Umfrage zu dem Thema starten. Ich bitte Sie den Fragebogen auf dem Link auszufüllen und wenn möglich an weitere Diabetiker zu teilen.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe.
MFG Henri Rudolph
https://www.umfrageonline.com/s/aa0c17f
-
am 23.12.2020 19:40:15 | IP (Hash): 1255735863
In solchen Foren sind wir alle per Du. - Sorry, bin alter T2 und hab Deinen Fragebogen angeschaut. Und jetzt würde mich brennend interessieren, aus welchen Angaben Du da wie einen Einfluss von Sport auf den Blutzucker ableiten willst?
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 23.12.2020 22:16:46 | IP (Hash): 1024013249
Ich habe mir den Fragebogen mal angeschaut, mir würde definitiv die Antwortmöglichkeit fehlen, bei Sport seine vorherige Bolusmenge zu vermindern. Das mache ich immer. Bei ungeplanten Sport BEs bzw. bei längeren Aktivitäten zusätzlich Basalrate reduzieren. Also die Frage ist nicht so eindeutig zu beantworten.