Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Auge ändert die Form

  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 11
    Mitglied seit: 25.12.2020
    am 25.12.2020 13:32:46 | IP (Hash): 1956712892
    Frohes Weihnachten Euch.

    ich habe seit knapp 2 Jahren Diabetes Type 2. Bzw. wurde dies da festgestellt. Beim Arzt war ich lediglich, da mein Auge über Nacht eine Gesichtsfeldeinschränkung bekommen hat. Ich wurde in der Nacht wach, hatte Lichtblitze im Auge und einen rasenden Puls. Bin in der Früh gleich zum Spezialisten. Der hat mich wieder heimgeschickt. Angeblich alles in Ordnung! Am nächsten Tag konnte ich dann ab links unten nichts mehr sehen. Diese ist leider geblieben und ich habe jetzt nur noch ein "halbes Auge". Eins ist blind und das andere zu 53 % auch. Kann dies durch Diabetes 2 kommen?

    Ich habe damals eine Magnetresonanztomografie machen lassen es wurde nichts gefunden. Ich kenne bis heute die Ursache nicht. War gefühlt bei 20 Ärzten, keiner konnte Helfen…

    Was die Ärzte auch nicht kennen. Mein Auge verändert die Form. An einem Tag ist es eher klein (normal) am anderen Tag ist es wieder Fett und tritt aus der Augenhöhle hervor. Auch ab und zu in der Mitte spitz und hart. Ob es hervortritt oder sich vergrößert kann ich nicht sagen, auf jedenfalls ändert es die Form. Kein Arzt kennt das! Hat hier jemand evtl. gleiche Erfahrungen?!

    Ich würde gern wissen, warum bzw. wodurch der Gesichtsfeldausfall hervorgerufen wurde und was es mit der Formänderung des Auges zu tun hat. Natürlich sind Ferndiagnosen nicht möglich. Aber evtl. hat jemand ähnliche Problematik und man könnte sich unterhalten. Die Ärzte hier sind anscheinend unfähig!

    Wodurch ich bereits die angeblich besten Koryphäen besucht habe. Lebe in Asien seit paar Jahren.

    Man sollte noch erwähnen, dass ich das erste Auge vor 21 Jahren durch eine Netzhautablösung bei einem Unfall bzw. Überfall auf mich durch unsere hochgeschätzten Asylbewerber verloren habe. Ich möchte lediglich so übermitteln, dass Es kein Augenleiden ist, welches an beiden Augen auftreten kann und den gleichen Auslöser hat.

    Danke Eurer Zeit
    Wolf

    Bearbeitet von User am 25.12.2020 14:42:55. Grund: vergessenen Text
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 622
    Mitglied seit: 21.10.2014
    am 25.12.2020 14:29:47 | IP (Hash): 2049459782
    Hallo Wolf,

    über Ärzte und Behandlungmöglichkeiten in Asien vermag ich nichts zu sagen. Wärst du in Deutschland, würde ich dir die Augenklinik irgendeiner renomierten Uni-Klinik empfehlen.

    Trotdem frohe Weihnachten
    Zuckerle
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 64
    Mitglied seit: 04.07.2018
    am 27.12.2020 06:07:47 | IP (Hash): 104977157
    TH steht fuer Thailand?

    Das Bumrungrad in Bangkok.

    Freundlich gegrüßt und schönen Tag gewünscht!

  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 11
    Mitglied seit: 25.12.2020
    am 27.12.2020 13:24:15 | IP (Hash): 1109872098
    Hallo,

    ja Bangkok ist richtig allerdings das Augenklinikum Rutnin. Bin da seit 20 Jahren "Stammgast".

    Ich war gestern dort. Diagnose Katarakt! Kann von Diabetes kommen.

    Mein Auge erspart mir nichts. Erst ein komplett blindes Auge (Netzhautablösung vor 20 Jahren). Vor vier Jahren eine Virusinfektion am sehfähigem Auge, was fast 3 Monate ohne sehen einherging. Vor zwei Jahren habe ich die Hälfte des sehfähigen Auges dann durch einen Gesichtsfeldausfall unwiederbringlich verloren... und jetzt ein Katarakt...

    LG
    Wolf
    Bearbeitet von User am 29.12.2020 10:49:32. Grund: Schreibfehler