Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hilfe ! Häufig Unterzucker !

• Yvonne

Rang: Gast
    am 27.08.2008 15:15:45
    Hallo,bin die Yvonne und habe Typ 2 Diabetes.
    Mein Diadoc hat mich gut eingestellt mit Humalog und Protaphane(abends) .
    In letzter Zeit bei Zuckerkontrollen habe ich Werte von 30 -40 mg/dl und weniger..Schwitzen und zittern tue ich nicht.
    Das macht Angst und Bange!
    Mein Diadoc sagt das wäre normal und ich solle mir keine Sorgen machen.

Hab ihr gleiche Erfahrungen ?

Liebe Grüß
    Yvonne
  • Beobachter

am 27.08.2008 16:06:34
    ... Vorsicht, der Satzzeichensetzung nach könnte es wieder Dm = Anke sein...

Wenn nicht, sorry, Ivonne.
    von Beobachter
  • Jürgen

am 27.08.2008 16:17:25
    Das ist gut möglich, denn es gibt keine gute Einstellung mit häufigen Unterzuckerungen, erst recht nicht in der Größenordnung. Und es gibt heute nicht mal mehr mittelmäßige Doks, die ihren Patienten erzählen würden, dass sie das aushalten müssten. Die leichte Unterzuckerung 1-2mal pro Woche war Standard bis vor etwa 20 Jahren. von Jürgen
  • Dm

am 27.08.2008 17:32:19
    @Jürgen:

" Das ist gut möglich, denn es gibt keine gute Einstellung mit häufigen Unterzuckerungen, erst recht nicht in der Größenordnung. "

...doch die gibt es unter Humaninsulin und da kann die noch so gute Einstellung nichts ändern dran -denn : es liegt an der Subtanz!
    Humaninsulin (ich hatte 6 Jahre Zeit dazu es auszuprobieren bez. zu erleiden )macht nicht nur chaotische Blutzuckerwerte sondern es kann einen schneller als einem lieb ist unter die Erde bringen!
    Ein Skandal ungeahnten Ausmaßes: Alle Ärzte/Fachärzte wissen darum!
    Der Tod vieler Menschen wurde bereits billigend in Kauf genommen...

@Yvonne:

Wenn dein Arzt so etwas sagt...ich würde ihn anzeigen wegen vorsätzlicher schwerer Körperverletzung! Soll er sich das Zeug doch selber spritzen! von Dm
  • Beobachter

am 27.08.2008 18:10:48
    alles klar, A. redet wieder mit sich selbst ....*seufz* von Beobachter
  • Beobachter 2

am 27.08.2008 18:23:37
    Selbstgespräche gehören zu diesem paranoid-nrazisstischem Krankheitsbild! von Beobachter 2
  • baghira

am 28.08.2008 13:24:54
    biiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeee,

liebe Forum-Betreiber,
    richtet eine "Zwangs"-Registrierung ein!!!!!!!!!!!!

oder ist **, ******, et. al. etwa einer von E U C H ?

gruß, baghira

• Dm

am 05.09.2008 08:29:48
    Das sagt eigentlich alles und um so gefährlicher die "unbemerkte Unterzuckerung" :

Das Gehirn ist mehr als alle anderen Organe auf eine kontinuierliche Versorgung mit
    Sauerstoff und Glucose angewiesen, weil es praktisch keine Reserven hat. Im Falle eines
    Zirkulationsstillstandes sind die Energievorräte nach ca. 3 Minuten erschöpft (16).
    Dementsprechend kommt dem cerebralen Blutfluss (CBF) eine entscheidende Bedeutung zu,
    denn er gewährleistet die Versorgung mit Substraten und den Abtransport von Metaboliten.
    Eine Reduktion des CBF wird sich dementsprechend lokal oder globalisiert zunächst in einer
    Reduzierung des Funktionsstoffwechsels und entsprechenden Ausfällen bemerkbar machen,
    bevor der Erhaltungsstoffwechsel und somit die Zellintegrität gefährdet sind. Bei
    analgosedierten oder komatösen Patienten ist die Reduzierung des Funktionsstoffwechsels
    klinisch nicht zu diagnostizieren bzw. schon manifest, und eine weitere Einschränkung des
    Stoffwechsels führt zum Verlust der Zellintegrität und einer irreversiblen Schädigung.

von Dm