Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Typ 2 Diabetiker / Isulin

  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 55
    Mitglied seit: 06.10.2018
    am 08.01.2021 17:15:15 | IP (Hash): 8393141
    Hallo,

    gibt es eigentlich hier im Forum Typ 2 Diabetiker
    die nur mit Basal / Langzeitinsulin behandelt werden.
    (Tablettenunverträglichkeit)

    L.G. Michael
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 3544
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 08.01.2021 18:00:56 | IP (Hash): 1552368180
    Nur Basalinsulun: Ja
    Tablettenunverträglichkeit: nein

    Ich spritze Basalinsulin, weil ich es so möchte. Netterweise macht mein Hausarzt da mit und verschreibt mir das Lantus. Meinen BZ kann ich mit dem Basalinsulin allerdings nur im Griff behalten, weil ich die KH stark reduziere. Wenn du das nicht möchtest, dann funktioniert es wahrscheinlich nur mit Basalinsulin nicht sehr gut. Du brauchst dann zusätzlich etwas, was den BZ nach den Mahlzeiten senkt. Das muss nicht unbedingt Mahlzeitinsulin sein, ein GLP-1-RA macht das z.B. auch ganz gut. Vielleicht reicht ja dein Eigeninsulin noch so weit aus, dass du mit moderater KH-Reduktion auch gut hin kommst.

    ____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 08.01.2021 18:39:32. Grund: .