Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

langzeitwert zu hoch

  • tanja kerst

    Rang: Gast
    am 26.08.2008 12:40:39
    ich war letzte woche beim arzt wegen zucker ,mein langzeitwert war 8,6 .im mai war der 5,3. Heißt das ich byette nicht mehr nehmendarf .und das der arzt mit inulin anfängt .bitte um anwort. von tanja kerst
  • Lis

    Rang: Gast
    am 26.08.2008 13:00:44
    Das wird dein Diabetologe entscheiden-zusammen mit dir. Es KÖNNTE sein, dass du jetzt Insuline spritzen musst, muss aber nicht sein. Wenn eine Reduktion der KH in Verbindung mit mehr Bewegung den BZ senken kann, KÖNNTE man VIELLEICHT den nächsten HBA1C-Wert abwarten und dann entscheiden. Am Ende des Gesprächs ist und bleibt es DEINE Entscheidung.Darf ich dich fragen:

    Wieviele BEs nimmst du denn täglich zu dir und in welchem Umfang bewegst du dich?
    Hast du unter Byetta an Gewicht verloren? Wenn ja, wieviel kg in welcher Zeit? von Lis