Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Stress mit Diabetes Ärztin

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 06.02.2021 23:21:32 | IP (Hash): 271812362
    Moin Turbotobi,

ich kann nur von mir reden/schreiben. Mir fällt es nicht schwer Mahlzeiten wegzulassen oder beispielsweise 4 Wochen lang, wie in meinem letzten Urlaub in Masuren morgens ausgiebig zu frühstücken und am Abend nur Salatteller zu mir zu nehmen.

Das Problem der meisten Übergewichtigen ist, dass sie nie etwas essen, zumindest in ihren Erzählungen. Sie nehmen ohne Kalorienaufnahme zu. Dieses absolute Mysterium wurde noch nie von der Wissenschaft untersucht.

Liebe Grüße
    Rolf

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
  • Rang: Anfänger
    am 07.02.2021 19:53:15 | IP (Hash): 47109555
    Hallo July95, wahrscheinlich habe ich meinen persönlichen Wert noch nicht herausgefunden. Nadeln nutze ich 5mm von Klinion, wurde mir verschrieben, weil ich überhaupt kein Ahnung habe.
    Nachts habe ich auch schon gemessen und richtig unterzuckert war ich da nicht, leider irgendwas zwischen 7,7 und 8,3. Ja, ich weiß viel zu hoch. Ich habe für nachts noch nicht den Weg gefunden. Leider gehört Geduld zu meinen größten Schwächen.......Seit 4 Monaten arbeite ich nun mit der Diabetes und habe noch keinen dauerhaften Erfolg, das frustriert mich gerade. Stressituationen waren auch schon da und das hat die Werte wieder nach oben gebracht.

VG
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 07.02.2021 20:14:20 | IP (Hash): 799798250
    Svenner69 schrieb:
    ,,, Und Therapielösung der Ärztin ist Einheiten erhöhen, das widerspricht aber meiner Erfahrung, wenn ich um 22.00Uhr nicht spritze, ist der Morgenzucker nicht anders.......auch zwischen 7,5 und 9...,
    und
    Nachts habe ich auch schon gemessen und richtig unterzuckert war ich da nicht, leider irgendwas zwischen 7,7 und 8,3.

Hallo Sven,

dann kann es aber fast nicht sein, dass du zwischen mit und ohne Basalinsulin keine Änderung feststellst. Vermutlich beobachtest du nicht sorgfältig genug.

Mach wirklich mal den Versuch mit einem kostenlosen Testsensor Libre 2. Damit kannst du in den 14 Tagen sehr viel über deinen BZ-Verlauf im Tagesverlauf und über Nacht lernen.

Alles Gute, Rainer

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.[/quote]
    Bearbeitet von User am 07.02.2021 20:15:43. Grund: .
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 07.02.2021 21:30:19 | IP (Hash): 13425181
    Na dann auch noch mal 2 Cents von mir, und zwar zur Möglichkeit der Remission, wenn Du die ausprobieren magst.

Wenn Du zu den Typ 2ern zählst, die positiv drauf reagieren, könntest Du damit Zuckermedikamente und Bauchpieksen für die nächsten Jahre und vielleicht sogar für immer vergessen. Mit etwas Englisch und ggf Google Translate hier der Vortrag, mit dem Prof. Taylor in 2012 der weltweiten Diabetologenschaft seine tatsächlich damals umwerfenden Erkenntnisse präsentieren durfte https://www.ncl.ac.uk/media/wwwnclacuk/newcastlemagneticresonancecentre/files/banting-memorial-lecture.pdf

Kurz zusammengefasst:
    Er hatte entdeckt und bei einen Gruppe Freiwilliger bis in kleinste Einzelheiten nachgemessen, dass nach etwa 1 Woche mit sehr wenig Essen (600 kcal/Tag + 200 Salat/Gemüse) die Leber wieder ganz normal Glukose ausgibt mit morgens nüchtern 3,5-5,5 mmol/l. Eigentlich steht das voll im Widerspruch zum fachoffiziellen Narrativ, nach dem dafür erhebliche Gewichtsabnahme notwendig sei. Denn nach ner Woche sind auf diese Weise man gerade max 2-3 kgs abgeschmolzen.
    Und nach weiteren 3-4 Wochen mit so wenigem Essen und dann schon einer nennenswerten Menge Kilos weniger, steigen auch die Spitzen um ne Stunde nach dem Essen nur noch im völlig gesunden Rahmen an. In GB läuft dazu DiRECT, eine umfassende Vergleichsstudie zwischen der normalen Art Behandlungsbeginn, wie Du sie bislang genießt, und der möglicherweise neuen nach Prof Taylor. Und die Ergebnisse bestätigen bislang den Professor. Allerdings stößt der Ansatz hierzulande bei den Fachärzten auf große Abneigung. Vielleicht, weil da ganz offensichtlich der gesunde Blutzucker für Typ 2 wichtiger und als für Typ 1 wird?

Am einfachsten macht man sich übrigens die 600 kcal/Tag mit morgens+mittags+abends einem Glas Almased oder Optifast oder einem anderen dieser Shakes, und mit dem Beginn kann und sollte man getrost auf alle Zuckermedis verzichten.

----------------------------------------------
    Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
  • Rang: Anfänger
    am 21.07.2022 20:45:29 | IP (Hash): 670741911
    Hallo Turbotobi, wie hast du dein Essen umgestellt?
    Kannst du bitte Tipps geben?
    Vielen Dank!