Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

normaler Blutzuckerspiegel nach Mahlzeit?

• Max

Rang: Gast
    am 24.08.2008 22:22:04
    Hallo Jürgen,

kleiner Nachtrag, was ich in Deinem Link fand:

This study also documents that eating a high carb meal for breakfast results in an unacceptably high blood sugar swing much higher than any other blood sugar rise seen throughout the day, even for normal people, a point that the professor stresses in his presentation.
    The study also makes clear that the same amount of carbohydrate eaten at a meal other than breakfast does not raise blood sugar anywhere near as high. The body seems exceptionally unable to process carbohydrates first thing in the morning. So throw out the Corn Flakes!

Das würde ja schon heißen, dass es durchaus beim "Normalo" vorkommen kann oder hab ich das falsch verstanden.

Grüße,
    Max
  • Hajo Janse

am 24.08.2008 23:45:33
    @ Max

Zitat

Das würde ja schon heißen, dass es durchaus beim "Normalo" vorkommen kann oder hab ich das falsch verstanden.

Ende Zitat

Ja, du hast richtig verstanden.

Jürgen zieht sehr starke Grenzwerte. Ich glaube das die Grenze was fliessend ist.

Ich habe die Überzeugung das NICHT Diabetiker ab und zu auch über einer BZ von 140 nach 2 Stunden rutschen. Unsere Körper reagiert jeden Tag nicht gleich.

Eine Kombination von ausreichend viele und schnellere und langsame KHs kombiniert mit bestimmte Konstellation von der Körper wird dies sicherlich ein kurzstundige höhere BZ (von über 140) beim nicht Diabetiker auslösen.

LG

Hajo von Hajo Janse
  • Jürgen

am 25.08.2008 01:04:03
    Moin Max,

seit gut 10 Jahren sammel ich alles über DM, was ich finden kann. Z.B. Fälle mit so genannt sehr aggressivem Verlauf, wo Folgekrankheiten sich erschreckend schnell einstellten und erschreckend schnell bis zur vollen Symptomatik entwickeln. Und alles über den normalen Verlauf, der immer und auch dann als progressiv beschrieben wird, wenn die Betroffenen sich zu 100% an die Anweisungen anerkannt guter Fachärzte halten.

Und schließlich Fälle, in denen einzelne es hingekriegt haben und hinkriegen, von ihren Folgekrankheiten das eine oder andere wieder zu vermindern oder sogar los zu werden. Und in den letzten Jahren schließlich immer mehr Fälle, in denen Menschen ihr Vorrücken auf Diagnose Diabetes erfolgreich verschieben, die erfolgreichsten, von denen ich weiß, schon seit etwa 10 Jahren! Und diese beiden Kategorien unglaublich einfach, und zwar indem sie ihren BZ so führen, wie ich's als gesund beschreibe, denn von diesen Menschen hab ich das abgeguckt.

Du missverstehst da was grundsätzlich, wenn Du um ein bisschen mehr BZ mit mir verhandeln willst. Ich bin da nicht Dein Verhandlungspartner. Ich habe keine Vorstellung davon, wie Dein Organismus letztlich reagiert. Ich kann nicht mal vermuten, bis zu welcher Marke bei Dir keine BZ-Wirkung eintritt, die sich so weit auswächst, dass sie in 20 oder 30 Jahren Dein Leben beschwert. Ich kann Dir nur vorlegen, was ich zusammen getragen habe. Wie ich mich daraus für mich entschieden habe, weißt Du. Wie Du dich entscheiden willst, kannst Du nur mit Dir selbst verhandeln.

Auf einen guten Start in die Woche! Jürgen
  • thomas2002

am 26.08.2008 01:27:02
    hallo max,

dir wurden verschiedene standpunkte dargereicht, bleibt dirselbst nur noch essen, messen, beobachten und verhalten evtl darauf abstellen. ich währe etwas konservativ. von thomas2002
  • Max78

am 26.08.2008 01:46:51
    Hallo Thomas,

ja ich werd ihn mal nüchtern messen lassen und dann weiss ich mehr. hab morgen ne OP und vielleicht machen die das ja gleich im Krankenhaus.

Vielen dank für deine Meinung,
    Max von Max78