Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wodran liegt das?
-
am 12.03.2021 15:27:47 | IP (Hash): 1785983681
Bin etwas ratlos, aber vielleicht gibts ne einfache Erklärung.
Ein Kumpel von mir, auch Typ 2, trinkt des öfteren diese Energydrinks. Für mich waren diese Drinks immer ein absolutes No Go, gerade für Diabetiker.
Er beruft sich aber darauf, nur die E-Drinks mit Zero Zucker und Zero Kalorien zu trinken. Hab mir das Label mal angeschaut und nichts fragliches feststellen können, was mich dann doch verwunderte. Das krasse war dann aber noch, als er seinen BZ getestet hat, ca 1 h nach dem Trinken... und der BZ war auf 85, also echt im aktzeptablen Bereich.
Wie ist das zu erklären, mir fehlten in dem Augenblick echt die Argumente. Energydrink zero hat keinen bzw. einen senkenden Effekt auf den Blutzucker - ich kann das immer noch nicht so ganz glauben... -
am 12.03.2021 15:56:04 | IP (Hash): 1398849525
Hi,
wenn es wirklich Zero Drinks sind ist das nix anderes als 3 Tassen Kaffee ohne Zucker.
Die haben auch keine Auswirkung auf den BZ weil eben keine Kohlenhydrate drin sind.
Süßstoffe sind wahrscheinlich nicht besonders Gesund und der hohe Koffeininhalt der Energie Drinks ist auch nicht gerade gut, vor allem wenn man mehrere am Tag trinkt.
Aber auf den BZ hat das keinen direkten Einfluss.
-
am 13.03.2021 02:07:21 | IP (Hash): 974223626
Die Zero drinks stehen aber im Verdacht den insulinspiegel ansteigen zu lassen und damit auf Dauer auch nicht sooo gut für diabetiker
zu sein.
Hab mich früher über Jahre komplett low carb ernährt und damals ein paar Studien über die verschiedenen süßstoffe gelesen wo das öfter erwähnt wurde.