Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Nikotinpflaster und Diabetes

  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 45
    Mitglied seit: 24.08.2020
    am 14.04.2021 15:15:41 | IP (Hash): 974942215
    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder eine Frage an die Community. Hat jemand Erfahrungen mit Nikotinpflastern und Diabetes? Auf dem Beipackzettel steht, man solle da vorsichtig sein. Habe jetzt nicht wirklich was im Internet dazu gefunden, inwieweit sich Nikotin auswirkt (bspw auf Gefäße usw), ich fand nur negative Auswirkungen von TabakRAUCH, aber nicht Nikotin als solches.

    Vllt hat ja jemand dazu Informationen. Danke im Voraus!

    Werde auch beim nächsten Termin den Diabetologen drauf ansprechen.

    ---
    LG, Ron (Diabetes Typ 1 (LADA) seit 7/2020, mit 39j)