Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 21.04.2021
    am 21.04.2021 18:47:00 | IP (Hash): 291889543
    Irgendwie fühle ich mich besser wenn ich eine Sonnenbrille trage. Also vom sehen her. Hat noch irgendwer sowas?

    t1 Dia seit ca. 10 Jahren
    Alter 38
    zurzeit 9er hba1c
    Normal eher besser, aber durch Corona kein Fitnessstudio, das hat meine Werte etwas verändert :(
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 5926
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 21.04.2021 20:51:11 | IP (Hash): 740336692
    Maritn schrieb:
    t1 Dia seit ca. 10 Jahren
    Alter 38
    zurzeit 9er hba1c
    Normal eher besser, aber durch Corona kein Fitnessstudio, das hat meine Werte etwas verändert :(


    Erinnert mich an all die Autofahrer, die mit Eis oder Schnee auf der Straße diese unkontrolliert verlassen und ihr Nichtanpassen des Fahrverhaltens der Witterung anlasten. - Schon mal überlegt, dass Du der Fahrer in Deinem BZ-Auto bist und unter ALLEN Umständen Dein BZ ausschließlich von Deiner Fahrweise bestimmt wird?

    Statt Sonnenbrille nutze ich meine ganz normale und darüber nen Mütze mit Schirm oder son Schirm ohne Mütze. Denn ohne die direkte Sonneneinstrahlung sehe ich mit meinen 74 Jahre alten Augen deutlich besser, als wenn ich die Welt auch noch dunkler einfärben würde.

    ----------------------------------------------
    Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 150
    Mitglied seit: 19.10.2020
    am 22.04.2021 08:43:34 | IP (Hash): 72970431
    Wenn Du das (etwas) schärfere Sehen durch das Tragen einer Sonnenbrille meinst, so ist diese temporäre Verbesserung der Sehkraft (auch bei Nicht-Diabetikern) alles andere als ungewöhnlich. Soweit mir bekannt, verbessert sich durch die Veränderung des Kontrastes beim Tragen einer So-Bri auch die visuelle Schärfe-Wahrnehmung unserer Umwelt.

    Bearbeitet von User am 22.04.2021 08:43:58. Grund: ...
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 86
    Mitglied seit: 01.10.2020
    am 22.04.2021 10:16:17 | IP (Hash): 1706362715
    Sonnenbrillen arbeiten heute häufig mit Polarisationsfilter.
    Dieser minimiert Streulicht und klart das Bild etwas auf.
    Daher das schärfere Sehen.