Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Nina

Rang: Gast
    am 19.08.2008 17:28:04
    Hallo Ihr Süssen

Anlässlich meines baldigen Geburtstages wollte ich dieses Jahr mal selber backen. Kann ich die Zucker-Angaben einfach durch Assugrin ersetzen? Glaube nicht, oder? Habe im Internet kein gutes/überzeugendes Rezept gefunden.

Am liebsten würde ich ja einen Tiroler-Cake machen. Anstatt normale Schoko Diab-Schoko? Oder Zartbitter?

Danke & Grüsse

von Nina
  • Moppel

am 19.08.2008 23:17:09
    Hi Nina,
    tu dir selbst den Gefallen und mache de Kuchen "Normal", dieser Diät-Bockmist ist doch verarsche, normale Schoko kann ich leichter berechnen, isst du halt nicht die ganze Torte! ;0) von Moppel
  • mämchen

am 20.08.2008 10:01:58
    Hallo Nina,
    ich backe nur noch "normal", auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung ist von Zucker-Ersatzstoffen und sog. Diabetiker-Produkten weg gekommen.
    Bei allen Rezepten reduziere ich den Zucker auf 75 -80 % der angegebenen Menge, evtl. mische ich weißes Mehl mit Vollkornmehl, kommt aufs Rezept an, und rechne die BE anhand meiner tatsächlich verwendeten Mengen neu aus.
    Normalerweise komme ich auf 2 - 3 BE pro Stück Kuchen, die gönne ich mir hin und wieder auch! (werden natürlich abgespritzt)
    Gutes gelingen und happy birthday! von mämchen
  • Nina

am 20.08.2008 12:03:53
    Okay, danke für Eure Tipps!

Was haltet ihr von den Fertigbackmischungen von Weight Watcher? Wäre evtl. eine Alternative...

Danke & liebe Grüsse
    Nina
  • Tom

am 20.08.2008 16:29:10
    Guck mal hier:
    Das sind die Backrezepte der Leute von Diabetesinfo, da findest du sicher etwas. Bloß keine Backmischungen.....
    http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/board,18.0.html von Tom
  • schokotiger

am 20.08.2008 18:29:27
    Hier findest Du ein Rezept für einen Schokoladekuchen. Hab den mal gebacken, mit flüssigem Assugrin als Zuckerersatz. Mir schmeckt der besser als Kuchen mit Weizenmehl.

http://www.diabetes-forum.com/scripts/menu_forum.asp?ID=38292

Fröhliches Backen von schokotiger