Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Geburtstagskuchen
-
Nina
Rang: Gastam 19.08.2008 17:28:04
Hallo Ihr Süssen
Anlässlich meines baldigen Geburtstages wollte ich dieses Jahr mal selber backen. Kann ich die Zucker-Angaben einfach durch Assugrin ersetzen? Glaube nicht, oder? Habe im Internet kein gutes/überzeugendes Rezept gefunden.
Am liebsten würde ich ja einen Tiroler-Cake machen. Anstatt normale Schoko Diab-Schoko? Oder Zartbitter?
Danke & Grüsse
von Nina -
Moppel
Rang: Gastam 19.08.2008 23:17:09
Hi Nina,
tu dir selbst den Gefallen und mache de Kuchen "Normal", dieser Diät-Bockmist ist doch verarsche, normale Schoko kann ich leichter berechnen, isst du halt nicht die ganze Torte! ;0) von Moppel -
mämchen
Rang: Gastam 20.08.2008 10:01:58
Hallo Nina,
ich backe nur noch "normal", auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung ist von Zucker-Ersatzstoffen und sog. Diabetiker-Produkten weg gekommen.
Bei allen Rezepten reduziere ich den Zucker auf 75 -80 % der angegebenen Menge, evtl. mische ich weißes Mehl mit Vollkornmehl, kommt aufs Rezept an, und rechne die BE anhand meiner tatsächlich verwendeten Mengen neu aus.
Normalerweise komme ich auf 2 - 3 BE pro Stück Kuchen, die gönne ich mir hin und wieder auch! (werden natürlich abgespritzt)
Gutes gelingen und happy birthday! von mämchen -
Nina
Rang: Gastam 20.08.2008 12:03:53
Okay, danke für Eure Tipps!
Was haltet ihr von den Fertigbackmischungen von Weight Watcher? Wäre evtl. eine Alternative...
Danke & liebe Grüsse
Nina -
Tom
Rang: Gastam 20.08.2008 16:29:10
Guck mal hier:
Das sind die Backrezepte der Leute von Diabetesinfo, da findest du sicher etwas. Bloß keine Backmischungen.....
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/board,18.0.html von Tom -
schokotiger
Rang: Gastam 20.08.2008 18:29:27
Hier findest Du ein Rezept für einen Schokoladekuchen. Hab den mal gebacken, mit flüssigem Assugrin als Zuckerersatz. Mir schmeckt der besser als Kuchen mit Weizenmehl.
http://www.diabetes-forum.com/scripts/menu_forum.asp?ID=38292
Fröhliches Backen von schokotiger