Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Lesegerät Freestyle Libre 2 am PC auslesen

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 08.05.2021
    am 08.05.2021 14:40:18 | IP (Hash): 1608024336
    Ich würde das free style libre 2 lesegrät gerne am pc auslesen, ohne die Daten hochzuladen. So eine Möglichkeit habe ich aber leider noch nicht gefunden.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 861
    Mitglied seit: 11.02.2019
    am 15.05.2021 16:41:10 | IP (Hash): 300081800
    Soweit ich weiß, gab es die Möglichkeit nur fürs FSL1. Mittlerweile kannst du das FSL2 nur noch in die Cloud LibreView hochladen.

    Ggf. gibt es eine Möglichkeit die Daten direkt vom Lesegerät in SiDiary zu übertragen. Dann würde zumindest Abbott die Daten nicht bekommen.

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 15.05.2021
    am 15.05.2021 16:57:56 | IP (Hash): 2052764694
    Du kannst dazu die FreeStyle Software nehmen, die kannst Du kostenlos aus Deinem Kundenkonto bei Abbott runterladen. Vor dem Einlesen solltest Du aber die Internetverbindung kappen, damit die Software Deine Daten nicht zu Abbott schicken kann.

    Ich nutze die Libre-Software in Kombination mit dem kostenlosen Diabass, das kannst Du unter https://www.diabass.de herunterladen.

    Eine Anleitung für das Einlesen habe ich hier gefunden:
    https://www.diabass.com/forum/viewtopic.php?f=43&t=12