Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Reha in Bad Kissingen

• Claudia_H

Rang: Gast
    am 17.08.2008 20:00:50
    War schon mal jemand in der Saale oder Rhön-Klinik in Bad Kissingen und kann mir dazu was berichten? Soll/darf demnächst dort hin nd wäre dankbar, wenn jemand Erfahrungen berichten kann... von Claudia_H
  • vroni

am 20.08.2008 16:18:52
    ich war 2005 in der Saale Klinik Bad Kissingen was willst du wissen? von vroni
  • Claudia_H

am 20.08.2008 18:48:37
    Kommentar zur Klinik (Ärzte, Betreuung, Essen, Zimmer...) und der Ort an sich..
    Liegt der Schwerpunkt beim DM, oder wird auch ein Auge auf die psychosom. Begleiterscheinungen gelegt? Fühlt man sich gut aufgehoben?
    Gruß ch von Claudia_H
  • Claudia_H

am 29.08.2008 14:34:47
    Hallo Vroni,
    antwortest du denn noch? von Claudia_H
  • Pumpinchen

am 02.09.2008 23:51:56
    Hallöchen,

also ich war letztes Jahr im Mai in Bad Kissingen zur Kur.
    Also Reha kann ich nicht dazu sagen.
    Die Umgebung und das Rosencafe ist sehr zu empfehlen und schön.
    Auch die Verpflegung und die Zimmer waren ok.
    Aber was die Betreuung anging das ging nicht wirklich. Es sich nicht wirklich jemand um meine Bz werte gekümmert. Man sagte immer nur zu mir "Sie finden Ihren Diabetes schon" und das nach 19 Jahren. Man schickte mich in Schulung unter den Motto " Was ist Diabetes". Hallo, das weiß ich selber.
    Aber trotz alledem hat es mir geholfen, und zwar der nette Erfahrungsaustausch mit den anderen Pumpi´s. Und wenn man dort ander weitig krank wurde, sprich 40Grad Fieber, da schickte man mich zum Allgemeinarzt weil es für sie zu teuer werden würde.
    War nun viel was ich schreibte, aber du fragtest ja nach Erfahrungen.
    Lass es dir trotzdem dort gut gehen und besuch die vielen Cafe´s und Kneipchen dort, die sind wirklich toll-
    lg Pumpinchen
  • Gast

am 24.07.2011 16:16:53
    Gast schrieb:
    War schon mal jemand in der Saale oder Rhön-Klinik in Bad Kissingen und kann mir dazu was berichten? Soll/darf demnächst dort hin nd wäre dankbar, wenn jemand Erfahrungen berichten kann...

von Claudia_H

• Gast

am 24.07.2011 22:01:05
    ganz toll. der dummling hat uns gezeigt, dass er/sie den zitier-button drücken kann. macht ja auch unwahrscheinlichen sinn ohne jeden kommentar - schade um die zeit...
  • Gast

am 13.12.2012 10:47:38
    Allgemeine Kenntnisse über Diabetes habe ich mehr als genug und besuch die vielen Cafe´s und Kneipchen dort, die sind wirklich toll-
    Dann was bringt das ?

sowas gibt es überall, nicht nur dort

Lieber ein Buch in dieser Zeit über Diabetes oder was anderes lesen, das bringt mehr oder?
    Wer sucht auch sowas und kann nicht finden?

Wer weißt wo sowas ist? Ich suche das schon seit sehr vielen Jahren.

Irena
  • Gast

am 14.12.2012 09:18:32
    war 2006 in kg, ist vieles schief gelaufen, sollte zb als pumpenträger mir "anfänger" einführung über diabetes anhören, pumpenbetreuung war gut, sonstige therapien auch.