Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabass 6 ist jetzt verfügbar

• Rang: Anfänger
    am 10.05.2021 21:44:11 | IP (Hash): 1496804528
    seit vorige Woche ist der Nachfolger des Diabetes-Programm Diabass 5 beim Hersteller mediaspects verfügbar. Ich habe mir für Interessierte das Programm schon mal angeschaut und kann momentan noch keine Empfehlung dafür geben. Es fehlen noch einige Features, die das alte Programm hatte, z.B. Gewichtseingabe und Auswertung, Arzttermineingabe, Medikamente eingeben, bzw. diese mittels Vorlage täglich mit einem Klick in das Tagebuch einzufügen, es gibt zwar ein Forum, wo man Änderungswünsche angeben kann, diese werden sicherlich in Updates nachgereicht.
    Alle Auswertung die man von Diabass 5 kannte sind dort erst nach Freischaltung eines Jahresabos von 32,00 Euro verfügbar. Sollte man vorhaben umzusteigen, dann wird man nicht umherkommen, jährlich die 32 € abzudrücken, zum Vergleich wer Diabass 5 erworben hatte, dies gibt es seit 2008, für 78 €, der hat dafür umgerechnet bis zum Versionswechsel auf Diabass 6 (13 Jahre) 6 € im Jahr gezahlt.
    Also abwarten mit dem Umstieg, momentan noch nicht empfehlenswert.

Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende
    Gruß Jens
  • Rang: Anfänger
    am 11.05.2021 11:33:39 | IP (Hash): 97101721
    Hallo Jens,
    ich kann das so nicht bestätigen. Ich habe es mir heruntergeladen und das Programm bietet zahlreiche Funktonen für umsonst, mir reicht das vollkommen. Ich kann damit viel mehr machen, als mit den meisten anderen Programmen auf dem Markt und musste weder etwas dafür bezahlen noch meine Daten preisgeben.
    Gruß Medi