Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Suche Teilnehmer*innen für Umfrage zur Akzeptanz von Diabetes-Apps

• Rang: Anfänger
    am 02.06.2021 16:30:17 | IP (Hash): 680037671
    Hallo liebe Community!

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit an der Westsächsischen Hochschule Zwickau führe ich eine Umfrage zur Akzeptanz von Diabetes-Management-Apps durch.

Ziel der Arbeit ist die Erfassung und Analyse von Einflussfaktoren auf die Nutzung diabetesbezogener Smartphone-Anwendungen, um letztendlich Handlungsempfehlungen und Schwachstellen ableiten zu können. Weiterhin soll ein internationales Erhebungsinstrument zur Technologieakzeptanz bewertet werden. Durch die Betrachtung speziell von Diabetes-Apps, möchte ich gern die Wahrnehmung bezüglich der Erkrankung stärken.

Teilnehmen können alle volljährigen Personen mit der Diagnose Diabetes mellitus - unabhängig davon ob eine App genutzt wird oder nicht. Nach Teilnahme an der Umfrage, besteht die Möglichkeit, einen von 2 Amazon-Gutscheinen im Wert von 15€ zu gewinnen. Die Auslosung erfolgt am 30.06.2021 unter allen Teilnehmern mit hinterlegter E-Mail-Adresse. Die Beantwortung dauert etwa 10 Minuten.

https://umfrage-diabetesundmobileapplikationen.limesurvey.net/538373?lang=de

Ich würde mich sehr über Ihre Teilnahme und Ihre Einschätzungen freuen und möchte Ihnen für Ihre Unterstützung danken!

Mit besten Wünschen,

Theresa Höhn