Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Führerschein mit Diabetes

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 09.06.2021
    am 09.06.2021 17:02:11 | IP (Hash): 26690747
    Hallo,

    hätte mal eine Frage bezüglich des Führerscheins. Wollte 2016/2017 meinen Führerschein machen, habe angegeben, dass ich Diabetes Typ 1 habe, musste zur MPU und habe zunächst keine Fahrerlaubnis bekommen, weil mein Hba1c bei 9,0 % lag. Mittlerweile bin ich umgezogen, habe meinen Wohnsitz umgemeldet, einen gut eingestellten Diabetes und die Insulinpumpe Medtronic 670G, die kontinuierlich meinen Blutzucker misst. Frage, die neuen Führerscheinstelle weiß doch nicht von der alten Führerscheinstelle, dass ich Diabetes habe. Könnte ich nicht jetzt in der neuen Stadt meinen Führerschein machen ohne Angaben über meinen Diabetes zu machen. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Liebe Grüße und Dank schonmal!!
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 5470
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 09.06.2021 17:26:05 | IP (Hash): 1044732916
    hä?

    ----------------------------------------------
    Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.