Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
"Neu Diabetikern 2"
-
specki
Rang: Gastam 19.06.2021 16:55:58 | IP (Hash): 1487376100
vielleicht denkt marianne auch nur das sie dann spritzen muß(kann ja sein)
diabetis= spritzen(is fast logisch) -
am 19.06.2021 17:51:07 | IP (Hash): 953912847
Ich denke auch, dass es so gemeint war. Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen. -
am 19.06.2021 17:51:46 | IP (Hash): 471073164
Feingeist schrieb:
Woher willst Du irgendetwas über meine Erfahrungen wissen?
Ich habe Dir gar nicht genug Informationen gegeben, um irgendwelche Spekulationen anstellen zu können.
In meiner Schreibe, auf die Du geantwortet hattest, ging es wesentlich um Blutzuckerhöhe. Und da habe ich Deine nette Antwort so verstanden, dass Du gleiche Mengen Vollkorn- und Weißbrot (wo?) in gleicher Höhe misst. Sorry, wenn ich Dich missverstanden hab.
Feingeist schrieb:
Ausserdem ist die ursprüngliche Frage des threats doch beantwortet und damit erschöpfend behandelt.
Wenn Du das Thema weiterverfolgen willst, eröffne doch einen neuen Beitrag.
So in der Art "besser ausgewogen oder nach dem "Messer" essen?" - Warum nicht? Danke für den Anstoß ;)
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
Bearbeitet von User am 19.06.2021 17:56:29. Grund: Korrektur -
am 20.06.2021 21:11:36 | IP (Hash): 1301585624
Um zur Ursprungsfrage zurück zu kommen, wenn man kurzwirksames Mahlzeiteninsulin spritzt, muss man auch jede kohlenhydratreiche Zwischenmahlzeit extra spritzen.
Alternativ essen einige Typ1er stattdessen als Zwischenmahlzeit Low Carb Snacks, wie Würstchen, Käsewürfel, Gemüse, Erdnüsse, etc. für das sie kein Insulin brauchen, wenn sie davon keine Unmengen essen.
Um auf der sicheren Seite zu sein, empfielt sich schon vor jeder Zwischenmahlzeit eine BZ Kontrolle. Sollte der BZ tief sein, kann man ggf. die Zwischenmahlzeit ohne Insulin essen. Sollte man zu hoch sein, sollte man auf die Zwischenmahlzeit ggf. verzichten. Da jedoch die Menge an Teststreifen, die verschrieben werden, begrenzt ist, kann man ohne kontinuierliches Messsystem sicher nicht jede Zwischenmahlzeit messen. Insb. wenn man viele Zwischenmahlzeiten am Tag isst.