Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Werte hoch nach BionTech Impfung
-
am 30.06.2021 13:32:42 | IP (Hash): 1685227131
Ich hatte letztens meine 1. Impfung mit Astra. Ziemlich gut vertragen mit den üblichen Nebenwirkung einer jeden Impfung, Müdigkeit, Kopf und Gliederschmerzen. An der Einstichstelle tats mächtig weh noch Tage danach.
Blutzuckertechnisch gar kein Impact bei mir, bin Typ 2. Alle Werte im grünen Bereich. Sogar Blutdruck war komischerweise im absoluten Soll.... 🤷♂️
Kann gut sein, dass ich ne Kreuzimpfung bekomme, also mein 2. Impftermin dann mit Biontech gemacht wird. Schauen wir mal, im August ist es soweit. -
am 02.07.2021 09:52:49 | IP (Hash): 1731634098
Gestern abend AZ, die 2. alles völlig unauffällig, auch die Spritzstelle. Nüchtern-BZ in meinem voll grünen Bereich.
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 03.07.2021 09:11:21 | IP (Hash): 68807989
Guten Morgen Rainer,
das kann niemand von uns wissen. Die einen drängen mit aller Macht zur Impfung und ich reihe mich, wie die Engländer es seit Jahren/Jahrzehnten machen (tu que up) ein. Einer muss nun mal der erste sein und einer der letzte. Tu mir da Ruhe an. (Vielleicht auch deshalb, weil ich seit Wochen neben mir stehe. Bekomme seit Wochen jeden 3. Tag 50 mg Fentanyl Pflaster.) Sitze auf meinem Bürostuhl und der Kopf liegt auf dem Schreibtisch. Schlimm kann ich Dir sagen........
Liebe Grüße
Rolf
Ps: Will Dich nicht veralbern.
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 08.07.2021 11:24:04 | IP (Hash): 1769251685
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Es war wirklich ein seltsamer Verlauf.
Die Nebenwirkungen gingen erst ca. am 3. tag los und dauerten fast eine Woche.
Jetzt ist alles wieder im Lot, BZ Werte gut, Blutdruck auch.
War halt überfordert, mein armer Körper, der auch noch Hashimoto und Allergien ausbalancieren muss.
LG heaven
-
am 10.07.2021 10:17:04 | IP (Hash): 2010153153
heaven schrieb:
Es war wirklich ein seltsamer Verlauf.
Die Nebenwirkungen gingen erst ca. am 3. Tag los und dauerten fast eine Woche.
Hallo Heaven,
schön, dass du alles überstanden hast. :=)
Der Verlauf ist gar nicht seltsam, sondern für mRNA-Impfstoffe ganz normal. Bei denen wird das unschädliche, aber charakteristische Eiweißmolekül nicht direkt gespritzt. Gespritzt wird mit der mRNA die genetische Information, sozusagen der Bauplan, mit dem der Körper solche Eiweißmoleküle erst erzeugen muss. Dazu braucht er ein paar Tage, danach kann dann erst das Immunsystem in Kraft treten und dagegen ankämpfen.
Für die mRNA-Impfstoffe ist außerdem bekannt, dass starke Nebenwirkungen häufiger bei der 2. Injektion auftreten und dass Männer und Ältere seltener betroffen sind. Insofern passt dein Fall voll zu den allgemeinen Erfahrungen. Bei mir sind übrigens bei beiden Impfungen mit Biontech keine spürbaren Nebenwirkungen aufgetreten.
Beste Grüße, Rainer