Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
brauche dringend Hilfe wegen Job!!!!
-
diesel
Rang: Gastam 19.08.2008 07:35:31
Hallo Jürgen,
auch ich hatte erst den Job und bekam dann DM. Andersrum hätte man mich nie für den Führerschein Klasse D (KOM) zugelassen. Wie das bei LKW wäre ist mir nicht genau bekannt. Wichtig ist aber immer: gute BZ Einstellung und das zuverlässige Erkennen von drohenden Hypos.
Sicher kann ich für den Arzt meine Unterlagen schönigen. letztendlich ist aber jeder Kraftfahrer selbst verantwortlich. Genauso wie bei anderen, die Fahrtüchtigkeit beeinflussenden Mitteln.
MfG
Gerd von diesel -
Tom
Rang: Gastam 19.08.2008 12:52:17
Hi Diesel,
in der Theorie klingt das ja hübsch: Der Kraftfahrer darf seine Therapie nicht vernachlässigen. Es ist doch aber nicht beweisbar, ob Jemand seine Therapie bewusst schleifen lässt, (haben wir ja hier auch schon gelesen von besorgten Töchtern und Ehefrauen.) oder ob sie auf Grund des stressigen Jobs nicht funktioniert? Für mich ist Berufskraftfahrer einer der besonders stressigen Jobs und Riesenrespekt vor Diabetikern, die DM und so einen Job unter einen Hut bekommen. von Tom -
Hanna
Rang: Gastam 25.08.2008 13:50:01
Hallo Toni
die Werte sind echt zu hoch. Daran musst du insgesamt arbeiten. Es geht um deine Gesundheit! Einem Arbeitgeber bzw. seinen Kollegen drum herum sollte man schon sagen, wenn man Diab. ist. Man weiß ja nie, in welche gesundh. Situation man mal kommt. Aber dein AG nimmt ja vielleicht auch gern die Förderung vom Amt in Anspruch. Das kommt dazu.
In erster Linie hast du ja den Job als Metallbauer. Auch da musst du auf deinen Zucker achten. B erufskraftfahrer müssen bei uns in Sa.-Anhalt einmal jährlich zum Gesundheitscheck. Berufskraftfahrer also. Und wer INSULINER ist hat da eh kaum bzw. keine Chancen. Aber das trifft bei dir ja nicht so krass zu.
Du musst nur selbst auf deine Werte und regelm. Essen/Insulin achten. Und wie gesagt, 8 ist recht hoch.
Hanna -
Tom
Rang: Gastam 25.08.2008 14:48:21
Frage an Hanna: Eine Förderung vom Amt für die Einstellung eines Diabetikers? Wieso gibt es da eine Förderung? Ein Diabetiker ist doch nicht automatisch ein Schwerbehinderter im Sinne des SBG oder wie ist das gemeint? von Tom -
Toni Cäsar
Rang: Gastam 25.09.2008 22:01:37
Hat sich alles geklärt , Werte sind runter und ich fange am 1.10 bei der Stadt köln an !!! Gott sei Dank !!!
Danke für alle Antworten !!
Grüsse Toni von Toni Cäsar -
oktober
Rang: Gastam 27.09.2008 12:15:26
@Tom
Die DRV kann schon über d. "Teilhabe am Arbeitsleben" diverse Zuschüsse an einen Arbeitgeber zahlen, wenn der Arbeitsplatz gefährdet ist.
Okt. von oktober