Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Nächtlicher Unterzucker - wie gegensteuern?

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.07.2021 18:47:01 | IP (Hash): 673744326
    Bei uns gibt's zum Mittag warm, und wenn mir das auf einmal zuviel ist (ich versteck mich immer noch vor den 25 kg, die ich vor 7 Jahren verloren hab und von denen mich erst 5 wiedergefunden haben ;) , lass ich halt auf dem Teller, was ich davon später/zum Abend essen will. Und dann esse ich das entweder kalt oder schieb's für ne Minute oder 2 in die Mikrowelle. - Und apropos KH, bei mir gibt's 60-80g pro Tag.

----------------------------------------------
    Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 09.07.2021 10:48:11 | IP (Hash): 1292658463
    @Jürgen

25kg Abnahme ist eine ganz schöne Hausnummer. Das neue Gewicht 7 Jahre zu halten ist eine beachtliche Leistung. Die Diät steht meinem Mann und mir noch bevor, wenn das Kind da ist. Auf deine KH Menge kommt ich aktuell nicht runter. Ich kam jetzt in der Schwangerschaft lange Zeit 200g KH am Tag zu Recht und habe jetzt auf 180g KH runtergeschnitten, mehr Spielraum habe ich da nicht mehr. Wenn aber das Kind erstmal da ist, habe ich auch bei der KH Menge mehr Flexibilität.