Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Freestyle Libre 2 - Sensor Probleme
-
am 10.07.2021 15:00:51 | IP (Hash): 90609784
Hey,
ich habe die FreeStyle Libre 2 Sensoren heute bekommen. Ich habe den Sensor zuerst am Oberarm quasi beim Trizeps drauf geklebt, und nach dem Starten musste ich eine Stunde warten und danach kam "Glukosewert nicht verfügbar" für eine weitere Stunde.. Danach kam irgendwann beim messen die Meldung "Sensor ersetzen- Ihr Sensor funktioniert nicht. Bitte entfernen Sie ihn und starten Sie einen neuen."
Daraufhin habe ich den Sensor entfernt und den anderen Arm mit einem neuen Sensor benutzt und daraufhin wieder genau das selbe Problem..
Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich als Kraftsportler wenig Körperfett & viel Muskelmasse an den Armen habe? -
am 15.07.2021 23:24:44 | IP (Hash): 1510428125
Es kann sein, dass die Sensorfäden beim Setzen abgeknickt sind. Ich suche mir eine Libre Stelle die "weich" ist, wenn ich eine leichte Hautfalte mache. Vielleicht findest du an deinem Arm auch solche Stellen.
Ansonsten könntest du mal probieren, ob die Sensoren an einer anderen Setzstelle (Bauch, Oberschenkel) besser funktionieren. Leider ist es nicht offiziell zugelassen. Daher tauscht Abbott keine Sensoren von alternativen Setzstellen.