Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes und Psyche
-
am 29.07.2021 21:54:35 | IP (Hash): 1067691392
Hallo July,
vielen Dank für deinen lieben Beitrag.
Ich habe einige Therapieen gemacht, aber nur allgemein, Diabetes war die nie der Punkt, aber auch weil ich selbst den Zusammenhang noch nicht gesehen habe.
Vielen Dank für deine Tipps und dein Verständnis.
Ich bleibe dran, es tut schon gut, wenn man mal in Worte fasst, was auf der Seele liegt.
Ja, es ist MODY.
Und immer wenn du eine Antwort hast, stellt das Leben eine neue Frage. -
am 09.08.2021 12:23:22 | IP (Hash): 878923573
Moin heaven,
"sich auskotzen" zu können muss manchmal auch sein. Ich bin 71 Jahre alt und habe auch auch Diabetes. Behandelt werde ich mit Metformin unmd Xigduo 5/1000 und habe gute Werte zwischen 5,7 und 6,1. Vor Jahren sprach mich meine Tochter an und sagte mir, dass ich psychische Auffälligkeiten habe. Nicole ist Psychologin und Diplom Pädagogin. Ich habe mich entschieden mich in der Schön Klinik, Bad Bramstedt behandeln zu lassen. Ein Ratschlag, der mein Leben positiv veränderte.
Gehe zu einem Neurologen in Deiner Nähe, lass Dich ärztlich durchuntersuchen und gehe in die Schön Kliniken, die über das ganze Bundesgebiet. Ich habe exzellente Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht.
https://www.schoen-klinik.de/
Bitte rufe an und informiere Dich. Spitzenkliniken mit Spitzenkonzept.
Liebe Grüße und gute Besserung
Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 09.08.2021 23:56:26 | IP (Hash): 2066098713
Oh ja ich kann mir deine psychische Belastung sehr gut vorstellen!!! Ich habe eine posttraumatische Belastungsstörung als psychische Erkrankung mit u. a. begleitenden depressiven Episoden und bin mache seit 3 Jahren eine Psychotherapie. Am 31.05.21 wurde mir die Bauchspeicheldrüse entfernt und somit in ich Typ3c-Diabetikerin, was in der Therapie usw. dem Typ1 gleichgestellt ist. Am meisten belastet mich die ständige Angst vor Unterzuckerung, die bei mir absolut symptomlos verlaufen und das ständige sich um den Diabetes kümmern müssen (Ernährung, Sport, Gewicht halten, Essen außer Haus)... Eine Selbsthilfegruppe gibt es in meiner Nähe leider nicht. Einen Austausch mit Betroffenen hat mir meine tolle Traumatherapeutin empfohlen...