Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 16.12.2023 16:55:03 | IP (Hash): 351892029
    Zuckerle schrieb:
    Hallo Kranich,

Verstopfung, Völlegefühl, Übelkeit, Müdigkeit, Durchfall, Bauchkrämpfe oder das ständige Gefühl sich übergeben zu müssen sind die Nebenwirkungen von Ozempic und ähnlichen Medikamenten. Das wirst du auch so im Beipackzettel finden.

Kranich, du musst das für dich entscheiden und ggf. mit deinem Arzt besprechen.

Hallo Zuckerle,

herzlichen Dank für die Info!

Da kann ich ja noch von Glück reden! Ich werde um ein Mittel gegen Durchfall bitten. Ansonsten bin ich mit dem Zeug nämlich recht zufrieden.

Mit besten Grüßen
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.12.2023 17:33:04 | IP (Hash): 1234501711
    Kranich schrieb:
    Zuckerle schrieb:
    Hallo Kranich,

Verstopfung, Völlegefühl, Übelkeit, Müdigkeit, Durchfall, Bauchkrämpfe oder das ständige Gefühl sich übergeben zu müssen sind die Nebenwirkungen von Ozempic und ähnlichen Medikamenten. Das wirst du auch so im Beipackzettel finden.

Kranich, du musst das für dich entscheiden und ggf. mit deinem Arzt besprechen.

Hallo Zuckerle,

herzlichen Dank für die Info!

Da kann ich ja noch von Glück reden! Ich werde um ein Mittel gegen Durchfall bitten. Ansonsten bin ich mit dem Zeug nämlich recht zufrieden.

Mit besten Grüßen

Zwecks Durchfall wäre vllt Flohsamenschalen eine gute Option. Rede mal deswegen mit deinem Arzt.
    Die sind ein recht natürliches Mittel zur Stuhlgangregulierung (unbedingt richtige Einnahme beachten, helfen je nach Anwendung nämlich entweder gegen Durchfall oder Verstopfung). Muss man selbst zahlen - wobei man auch andere Durchfallmittel i.d.R. selbst zahlen muss.
    Flohsamenschalen gibt es günstiger beim Müller und bestimmt auch in anderen Drogerien als in der Apotheke.

Zudem haben Flohsamenschalen viele Ballaststoffe und sollen sich positiv auf den Blutzucker auswirken.
    am 17.12.2023 09:42:25 | IP (Hash): 240635381
    Hallo! Kann dies nur bestätigen.Habe seit 1 Jahr Trulicity 3mg gespritzt und mußte über 2 Monate aussetzen weil nicht lieferbar.Vor 2Wochen bekam ich das Medikament wieder und hatte mit schweren nebenwirkungen wie zb; 4-5 mal am Tag erbrechen,Übelkeit,Sodbrennen usw.,zu kämpfen.Ich habe es abgesetzt und fühle mich wieder wohl.Meine Werte sind stabil und abnehmen will ich gar nicht (67Kg).Bin 72 Jahre und seit 23 Jahren Typ 2.Ich esse wieder normal ,nur etwas weniger.Habe auch vorher gedacht das ich es spritzen muß um weniger Insulin zu spritzen.Ich bin von diesem Zeug geheilt!Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich und LG.
    am 15.04.2024 15:02:03 | IP (Hash): 562669635
    Rybelsus (Semaglutid) mit Rezept - https://euhealth247.com/de/drug/rybelsus Mir hat es geholfen und hilft immer noch ! In 2 Monaten 12 Kilo!
    Bearbeitet von User am 16.03.2025 06:30:05. Grund: Semaglutid