Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 17.08.2021
    am 17.08.2021 14:08:18 | IP (Hash): 870198942
    Hallo,
    Leider habe bin ich über die Suchfunktion zu diesem Thema nicht fündig geworden, deshalb stelle ich die Frage bezüglich der Medtrum Pumpe hier.
    Soweit ich das mitbekommen habe ist die Medtrum A6 Pumpe aufgrund von patentrechtsstreits zwischen Medtrum in Insulet nicht auf dem Europäischen Markt verfügbar. Auch hier bin ich mir nicht ganz sicher ob der Streit noch am laufen ist, aber man findet zumindest keine Online Angebote für die Medtrum Pumpen. In England scheinen sie aber durchaus verbreitet zu sein.
    Jetzt hat Medtrum die sehr interessante A8 nano Pumpe vorgestellt. Im Prinzip schaut das Ding wie ein Omnipod aus, ist aber kleiner und kann mittels Handy gesteuert werden. Ich finde diese Pumpe sehr interessant, vor allem auch weil ich auf den Omnipod irgendwie allergisch reagiere.
    Weiß jemand von euch wie der Stand der Dinge ist mit der A8 in Europa? Zumindest gibt es deutsche, Dänische. SCHWEDISCHE medtrum Seiten. Gibt's für die A8 auch Streitereien, oder gibt es die Möglichkeit einer baldigen Markteinführung?

    Danke und vG
    GK
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 861
    Mitglied seit: 11.02.2019
    am 17.08.2021 17:54:24 | IP (Hash): 693592430
    Über Medtrum hört man ja leider gar nichts mehr. Das Urteil im Rechtsstreit müsste ja eigentlich auch bereits gesprochen worden sein.
    Auf der Medtrum Homepage wird über die Medtrum A7+ berichtet. Was dort erzählt wird, klingt sehr gut. Patchpumpe, mit Handy oder PDM steuerbar, Loop mit Sensor möglich. Leider steht auf der Homepages gar nichts, ob dort eine deutsche Markteinführung möglich/angedacht/bereits geschehen ist. Zur A8 habe ich jetzt mal spontan gar nichts gefunden. Hast du mal versucht, Medtrum direkt anzuschreiben, vielleicht können sie dir irgendeine Antwort geben?
    https://de.medtrum.com/contact.html

    Es gibt allerdings auch weitere Patchpumpen, die vermutlich die nächsten Jahre auf den Markt in Deutschland kommen sollen. Accu Chek Solo und Kaleido. Auch Tandem scheint an einer Patchpumpe zu arbeiten, aber bis die dann mal auf den deutschen Markt kommt...
    https://www.accu-chek.de/de/solo/index.html
    https://www.hellokaleido.com/de/uber-kaleido/




  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 17.08.2021
    am 17.08.2021 18:25:34 | IP (Hash): 766127199
    Auf der Englischen Seite ist die Nano Pumpe aufgeführt. Gibt leider nicht viel Info sonst drüber. https://www.medtrum.co.uk/product/nanopump.html
    Habe hier https://image.kejixun.com/2021/0629/20210629050040663.png auch noch einen Grössen Vergleich zum omnipod gesehen, die ist schon noch ein ganzes Stück kleiner. Schaut nach einem tollem System aus wenn es das leistet was die beschreiben.
    Medtrum D habe ich am WE einmal angeschrieben, bis jetzt kam noch keine Rückmeldung.
    Bearbeitet von User am 17.08.2021 20:13:01. Grund: Link hinzugefügt