Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Kalter-Kaffe Alternative?
-
am 25.08.2021 17:52:21 | IP (Hash): 1813138473
Hallo Leute.
Ich hahe die letzten Monate wieder sehr oft Kalter-Kaffee von Gut und Günstig "weniger Süß" getrunken. Ich habe davon sogar wieder zugenommen, obwohl ich faste.
Jetzt habe ich eine Alternative gefunden: Ich nehme einfach pure Milch (Fettarme H-Milch Laktosefrei), welche ich in der Mikrowelle erwärme und dann mit einem Teelöffel Nescafe-Gold versetze.
Das schmeckt mir sehr sehr gut, aber ist es eine gute (und gesündere) Alternative?
-
am 25.08.2021 19:07:18 | IP (Hash): 1795907957
Mich enthält zwar etwas Zucker aber relativ wenig. Und der Nescafe ist meines Wissens 100% Cafe.
Wenn es dir schmeckt ist das also eine super Alternative zu der fertigen zuckerbrühe. Sollte natürlich nicht unbedingt ein ganzer Liter Milch werden über den tag ;)
Ich koche mir gerne Kaffee in einem italienischen Kocher und trinke den dann auch mit viel Milch.
Es gab auch mal ne kleine Studie das Koffein vor allem am Morgen den BZ erhöht, kann ich persönlich aber gar nicht bestätigen.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 25.08.2021 20:38:35 | IP (Hash): 1183363913
ich trinke schon seit Jahren den Caro Kaffee von Nestle und kann ich guten Gewissens empfehlen.
Ein Teelöffel für eine große Tasse reicht aus und beeinflusst nicht den BZ.
Kohlenhydrate = 1,8 % oder 1% pro Portion
Zucker = kleiner 0,5 g oder 0% pro Portion
Ballaststoffe =kleiner 0,5
Eiweiß = kleiner 0,5 g 0der 0% pro Portion
Der Kaffee (200g)wird angeboten von Edeka für 2,90 € und bei Netto für 2,70 €
Ausprobieren kann nicht schaden.
Mein 3D-Sammel-Forum: https://3d-forum-grafikworks.forumieren.de1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 04.09.2021 11:07:34 | IP (Hash): 1813138473
Danke für die Antworten.
Ich komme so auf 0,5l pro Tag (Milch). -
am 04.09.2021 18:43:35 | IP (Hash): 1955652708
Helmuth schrieb:
ich trinke schon seit Jahren den Caro Kaffee von Nestle und kann ich guten Gewissens empfehlen.
Aber das Caro kein Kaffee ist, sondern nur Kaffeeersatz ist, weißt du bestimmt?
Caro ist aus Getreide, Malz und Zichorie zusammen gemixt und enthält kein Koffein. Ursprünglich war Muckefuck ein Ersatz für alle, die sich keinen echten Kaffee leisten konnten und auch für diejenigen, die es koffeinfrei haben wollten. Wenn es dir schmeckt, dann kannst du es natürlich auch als vollwertiges Getränk genießen, aber Kaffee ist es nicht.