Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Baby ist da - danke für die Unterstützung!

  • Rang: Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 24
    Mitglied seit: 15.05.2021
    am 02.09.2021 08:06:23 | IP (Hash): 1819287591
    Liebes Forum,

    Ich habe in den vergangenen Monaten wegen meiner Schwangerschaftsdiabetes immer wieder geschrieben und nach Rat gefragt.

    Ich wollte euch ein Update geben. Meine Tochter ist vor zwei Wochen gesund auf die Welt gekommen. Ihr Gewicht mit 3.100g war absolut im Normalbereich. Sie hatte keine Anpassungsstörungen nach der Geburt und ihre Blutzuckerwerte waren sehr gut.

    Mir geht es auch gut. Ich habe nach 4 Monate Zuckerabstinenz endlich wieder ein Stück Kuchen gegessen. Lustigerweise wurde mein Magen danach richtig unruhig, scheinbar vertrage ich das ungesunde Zeug nicht mehr so gut. Da scheint der Schwangerschaftsdiabetes doch zum gesunden Lebenswandel beizutragen :)

    Ich habe meinen Check-Up beim Diabetologen in 4 Wochen und hoffe, dass sich mein Zuckerwert bis dorthin normalisiert hat.

    Danke euch nochmal für eure Unterstützung!

    Lieben Gruß
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 5923
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 02.09.2021 09:09:46 | IP (Hash): 1629956718
    Danke für die Nachricht, herzlichen Glückwunsch und weiter gutes Gelingen!

    ----------------------------------------------
    Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 3830
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 02.09.2021 09:27:43 | IP (Hash): 1157145209
    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deiner Tochter. 😊

    Für den Kontrolltermin bei Diabetologen drücke ich dir fest die Daumen.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 856
    Mitglied seit: 11.02.2019
    am 02.09.2021 22:10:48 | IP (Hash): 1500161483
    Danke für deine Rückmeldung.

    Dir/Euch alles Gute.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 592
    Mitglied seit: 14.04.2015
    am 03.09.2021 14:27:00 | IP (Hash): 1878468279
    Moin, Moin,

    Euch eine glükliche und gesundeZeit.
    Herzlichen Glückwunsch!

    LG Rolf




    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 12.09.2021
    am 12.09.2021 19:41:56 | IP (Hash): 1866163698
    Vielen Dank für den Gott durch meine Sozialdienst weil sie mir erklärt hatte.
    Ich fand ihre Diabetes Homepage 👍
    Ich habe eine wichtige Frage ob 2 Tage Periode trotz Schwangerschaft gibt?
    Ich bin gespannt ob im September Periode kommen kann.
    Ich hatte Sex aber Trauma.
    Gruß
    Kathy Witt
    Ich bin hörgeschädigt
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 0
    Beiträge: 622
    Mitglied seit: 21.10.2014
    am 12.09.2021 21:21:55 | IP (Hash): 745242237
    Liebe Kathy,

    leider verstehe ich deine Ausführungen, bzw. deine Frage nicht wirklich.

    Regelblutung während der Schwangerschaft ist meiner Meinung nach nicht normal und sollte schnellstmöglich einem Frauenarzt vorgestellt werden. Bitte begib dich in eine gynokologische Ambulanz, das geht auch am Wochenende und auch nachts.

    Warum willst du eine Regelblutung bekommen, wenn du schwanger bist?

    Du hattest Sex aber Trauma? Auch das verstehe ich nicht wirklich. Falls es eine Vergewaltigung war, ist es wichtig, dass du bei der Polizei Anzeige erstattest - und zwar möglichst schnell.

    alles Gute!