Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 09.10.2021
    am 09.10.2021 11:52:34 | IP (Hash): 732971531
    Nachdem ich Trulicity 1,5 mg mehrere Jahre ohne Nebenwirkungen vertragen habe, wurde ich auf 3mg umgestellt und Lantus von 22 E auf 12 E gesenkt. Meine Zuckerwerte sind prima, aber jetzt bin ich extem ständig müde und habe Gliederschmerzen.
    Einen Infekt habe ich nicht.
    Ich habe jetzt das 3. Mal die höhere Dosis gespritzt.
    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen nach der Dosisumstellung?Sollte ich schon meine Diabetologin aufsuchen?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 1233
    Beiträge: 5762
    Mitglied seit: 20.02.2011
    am 09.10.2021 12:00:35 | IP (Hash): 1240382595
    Wenn ich Du wäre, würde ich für ne Woche zum alten Schema zurück wechseln. Je nachdem, ob die Beschwerden dann weggingen oder nicht, hätte ich dann ne echte Grundlage für das Ärztingespräch.

    ----------------------------------------------
    Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 3764
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 09.10.2021 12:06:52 | IP (Hash): 919329270
    sultanin2001 schrieb:
    Sollte ich schon meine Diabetologin aufsuchen?

    Wie waren denn dein BZ-Werte mit der kleineren Dosis und mehr Lantus? Wenn sie gut waren, dann gibt es keinen Grund, schnell wieder zu dieser Therapie zurück zu kehren, also schnell zur Diabetologin zu gehen.

    Wenn sie nicht so gut waren und deine Ärztin deshalb die Therapie umgestellt hat, dann solltest du dem Trulicity noch ein paar Wochen eine Chance geben und nur wenn es nicht besser wird, mit der Diabetologin über andere Möglichkeiten reden.

    Alles Gute, Rainer

    ____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 09.10.2021 12:07:44. Grund: BBCodes
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 1
    Mitglied seit: 12.10.2021
    am 12.10.2021 17:58:40 | IP (Hash): 1222249135
    Hallo eine kurze Frage wer hat Erfahrung mit Trulicity 3 mg