Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 26.10.2021 21:54:57 | IP (Hash): 867159625
    auf der anderen Seite ist es so das jeder vor der Einnahme von Tabletten den Beipackzettel genau durchlesen sollte. Sonst kann es unangenehme Überraschungen geben.
    Ich bin gegen diese Tablette weil die mir geschadet hat, und ich diese Nebenwirkung der Sehschwäche 2 Mal an die Stelle gemeldet habe die dafür zuständig ist. Eine Antwort habe ich nie erhalten, als wenn das vertuscht werden soll.
    Deshalb ist der Ausschnitt aus dem Packzettel auch nicht als Angstmache zu sehen, eher als Hinweis.
    Das ist genau so als wenn man das Kleingedruckte in einem Vertrag nicht vollständig durchliest.
    Und das machen viele Menschen so.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 26.10.2021 22:19:39 | IP (Hash): 1229265704
    Metformin ist neben Insulin die älteste noch amtierende Medi und die sicher am umfassendsten beobachtete. Die Hauptwirkung ist das Bremsen der Glukoseausgabe der Leber. Verdauungsstörungen gelten als hauptsächliche Nebenwirkung. Sehbeschwerden gehören auch unter den sehr seltenen nicht dazu. Bedeutet nicht, dass Deine davon nicht ausgelöst worden sein könnten. Wenn Du's jetzt wieder nimmst, und die Sehstörungen treten in gleicher Weise wieder auf, hättest Du einen Einzelfall-Beweis.
    Wo aber die hier geschilderten Sehstörungen praktisch immer mit dem geschilderten Absenken des BZ (das ist, was "kontrolliert" bedeutet!) einhergehen, werden die bis zum Beweis eines Gegenteils vollautomatisch als völlig normale Begleiterscheinung der BZ-Normalisierung gesehen.

----------------------------------------------
    Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.