Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Super hoher Blutzucker- erschrocken

• Rang: Anfänger
    am 31.10.2021 08:02:36 | IP (Hash): 1820316600
    Lieber Rainer,
    da kennt sich jemand aus…. von Herzen DANKE! 🙏🏻Es gibt also noch Hoffnung und ehrlich gesagt gibt es auch noch Luft nach oben, was mein Verhalten begrifft. Ernährung/ Bewegung….da könnte ich noch eine Menge tun, da ich ehrlich gesagt noch ganz normal esse mit Ausnahme von viel hellem
    Brot, Nudeln o Pizza.Ich bin auch manchmal sehr überrascht- wenn ich mittags ordentlich und viel esse - ganz gleich ob Nudeln, Fleisch etc.., habe ich das Gefühl, dass der BZ sich reguliert und ich nach kurzer Zeit viel bessere Werte habe als vorher🤷‍♀️….
    Glaubst du, es ist besser mehrere Mahlzeiten am Tag zu essen oder 3 Mal?

Ich danke euch allen SEHR!!!

Alles Liebe
    Silke
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 31.10.2021 08:20:47 | IP (Hash): 718725848
    Nizza schrieb:
    Glaubst du, es ist besser mehrere Mahlzeiten am Tag zu essen oder 3 Mal?

Hallo Silke,

wenn du zu Übergewicht neigst, dann solltest du lieber bei maximal 3 Mahlzeiten bleiben.

Für den BZ sind mehrere kleine Mahlzeiten günstiger, für das Gewicht sind sie es leider nicht. Es hilft aber auch schon viel, wenn du die Mahlzeit nicht schnell herunter schlingst, sondern langsam und genussvoll isst.

Alles Gute, Rainer

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 31.10.2021 08:23:16. Grund: BBCodes