Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetis 2
-
am 17.11.2021 15:37:45 | IP (Hash): 1446810194
Hallo biggii119!
Habe doch schon mein Contour XT Gerät mit 5 Streifen dabei. Haltbarkeitsdauer also 4Monate,,
Doc Morris gibt ab Datum von Packung 6Mon, wurde mir heute Morgen bestätigt. Rainer
hat mich diesbezüglich bestens aufgeklärt, Aufklärung in diesem Forum einfach Super. Bin jetzt
am Bestellen für microlet und Contur.net. Führe nur 2Messungen pro Woche durch, dies funzt
Super. Damit ich weiß ob Essenumstellung und Sport etwas bringt, denke wenn ich so weiter mache
werde ich beim nächsten Langteit Test unter 6,3 liegen. Wenn dies dann Stabil für nächste 3Mon
nochmals ist, kann man über reduzierung von Medikament nachdenken. So hat es die Ärztin
gesagt. Hoffe dass es euch allen einigermaßen gut geht, mit Diabetes 1oder2. Man muß halt
Akzeptieren mit dieser Krankheit umzugehen.
Andreas -
am 17.11.2021 22:19:14 | IP (Hash): 138785078
Wenn du dir noch ein Accu Chek Guide Messgerät bestellen solltest, brauchst du nicht für die passende Stechhilfe (dem Fastclix) ebenfalls Lanzetten kaufen. Sondern du kannst jede Stechhilfe auch mit einem anderen Blutzuckermessgerät benutzen.
Und fast alle Stechhilfen mit den Einzellanzetten, Ausnahme jetzt bspw. Accu Chek Fastclix mit den Trommeln, kann man mit fast allen Einzellanzetten nutzen. Du musst also nicht zwingend die microlet Lanzetten nehmen, sondern kannst dir billigere raussuchen und dann nur schauen, ob sie grundsätzlich mit verschiedenen Stechhilfen kompartibel sind.
Von 7,7 auf 6,3 ist wirklich ein großer Schritt, ich würde persönlich mir erstmal als Ziel setzen unter 7,0 zu kommen und dann beim nächsten Quartalstermin unter 6,5. Also realistische Ziele, damit du dann nicht enttäuscht bist. Ein HbA1C von 7,7% entspricht ca. einem Durchschnittsblutzuckerniveau auf 174mg/dl. Ein HbA1C von 6,3% entspricht ca. einem Durchschnittsblutzuckerniveau von 134mg/dl. Das ist einfach ein sehr sehr großer Schritt, der nur sehr schwer zu erreichen ist. Setze dir lieber kleinere Ziele, damit du motivert bei der Sache dabei bleiben kannst. Es geht darum langfristig etwas zu erreichen und nicht sofort demotiviert abzubrechen.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 18.11.2021 00:16:44 | IP (Hash): 1446810194
Hallo July95!
Danke für Antwort, kämpfe seit Oktober eisern um Gewichtsreduzierung . Egal was passiert,
aufgeben tue ich nicht mehr. Sehe auch man muß nicht übermäßig Sport und Gymnastik
machen. Es reichen total 30Min täglich, diese teile ich mir in Morgens und Abends ein.
Aber der Löwenanteil an Gewichtsabnahme, war die Essenumstellung Abends auf Gemüse.
So schlecht schmeckt es nicht, habe mich schon dran gewöhnt. Süßigkeiten interessieren
mich schon gar nicht mehr. Denke nur an das Negative, dann lass ich dies links liegen.
July dies ist auch mein Ziel, erst stabil um die 7.0 oder darunter. Damit ich auf mindestens
1Medikament verzichten kann. Das hätte schon längst passieren können, aber ich war
zu dieser Zeit noch nicht bereit. Verschob immer alles auf Morgen, dies funzte bei mir
überhaupt nicht.
Mit dem Contour XT kommt für mich nicht zu teuer, über online Apotheke hält sich
der Preis in Grenzen. Mit 50 Contour next komme ich ca 6Mon weit. Mache nur 2mal
wöchentliche Messungen. Hat nichts mit Essen zu tuen, möchte nur kontrollieren
ob sport und Abend umstellung etwas bringt dass ich vom Langzeit Diabetis2 herunter-
komme. Habe dieses Konsequent ab Oktober bei letzter Arztbesprechung. Wo meine
Langzeit Werte auf 7,7 standen, jetzt vollkommen durchgezogen. Mich widert dies an
wenn ich meine Tagesration, an Medikamente täglich in der Schachtel sehe. Hoffe dass
es eines Tages statt 5Medikamenten nur 2 oder 3werden.
Andreas
-
am 19.11.2021 09:39:52 | IP (Hash): 1611452324
Hallo!
Habe gestern 50 Contur next Streifen für 18,50 ersteigert. Ablaufdatum bis Juli 2022. Online
Apotheken sind diesbezüglich günstig, aber Auktionen noch preisgünstiger. Hoffe dass ich
heute noch die microlet Lanzetten, ersteigern kann. Am Sonntag kommt die 2Messung,
hoffe nur dass sie so ähnlich wie die erste ausfällt.
Andreas
-
am 19.11.2021 10:08:21 | IP (Hash): 1042835279
cebuaner schrieb:
Am Sonntag kommt die 2Messung, hoffe nur dass sie so ähnlich wie die erste ausfällt.
Das hoffe ich auch für dich.
Falls es nicht so ist, dann bleibe trotzdem ruhig und entspannt. Die Gefahr bei so wenigen Messungen ist, dass man jede kleine Abweichung gleich als Trend fehlinterpretiert. Auf und Abs werden schon alleine deshalb auftreten, weil die Handmessgeräte keine Präzisionsinstrumente sind. Außerdem reagiert auch dein Körper nicht jeden Tag gleich. Sieh dir den langfristigen Trend an. Wenn der nach unten zeigt, bist du auf dem richtigen Weg - auch wenn das nur langsam geht.
Alles Gute, Rainer
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 19.11.2021 10:22:57. Grund: BBCodes1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 19.11.2021 10:19:51 | IP (Hash): 1611452324
Hallo Rainer!
Ich Danke Dir für alle Tips, jetzt geht gewicht nur noch langsam herunter. Dachte mit Ergometer
und Essenumstellung geht es schneller, trotzdem bin ich zufrieden. Seit Oktober 6KG bisher
verloren. Und Messung von 7,7 jetzt auf 6,5 für Langzeit Diabetes. Denke das ist der richtige
Weg.
Andreas
Bearbeitet von User am 19.11.2021 10:49:09. Grund: Falscher Name -
am 19.11.2021 10:35:43 | IP (Hash): 1040372874
Beim Abnehmen gibt es immer mal Phasen wo es langsamer geht oder sogar komplett stockt.
Da muss man einfach dran bleiben, gerade wenn du zusätzlichen Sport machst kann es auch sein das du Muskeln aufbaust und die sind schwer, aber langfristig gut und wichtig.
Je näher man dem Normalgewicht kommt umso geringer ist auch der Energiebedarf des Körper, daher ist es auch ganz normal das es irgendwann langsamer geht.
Da hilft nur dran bleiben, die richtige Herausforderung kommt eh erst dann wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, das dauerhafte halten ist schwieriger als das Abnehmen selbst.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 19.11.2021 11:01:23 | IP (Hash): 1611452324
Hallo Turbotobi!
Bis zum idealen Gewicht, werde ich es zeitlich nicht mehr schaffen. Versuche noch einige Kilos
herunterzubekommen. Es ist viel einfacher zuzunehmen, als entgegengesetzt. In der Nacht ruhe
geht Gewicht bis auf 94,20KG zurück. Brauche nur Kaffee zu trinken, natürlich ohne Zucker. Geht
es wieder hoch auf 94,40KG. Dann sofort Ergometer, aber obwohl ich nicht viel esse. Geht es bis
Abends teilweiße auf 95KG wieder. dann wieder zurück auf 93,8-94,2Kg. Dies verwirrt mich.
Andreas -
am 19.11.2021 11:20:21 | IP (Hash): 1515891051
Hallo Cebu,
Körpergewicht schwankt immer ein bischen. Es ist auch besser, langsam abzunehmen, dann hebt es nämlich. Schnelles Abnehmen raubt Dir Kraft. Also rechne lieber in Monaten, nicht täglich.
Gruß,
Biggi1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 19.11.2021 11:52:39 | IP (Hash): 1611452324
Hallo biggi119!
Danke für Antwort, das tue ich ja auch. Ziel war bis Dezember, auf ca 80Kg zu kommen. Habe
dies jetzt bis auf 90Kg zurückgeschraubt. Aber wichtig ist es doch, dass man sich wohler fühlt.
Bin auf Sonntag gespannt, die 2te Diabetes Messung, nüchtern Zustand.
Andreas