Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

mylife App in Verbindung mit Dexcom G6 / Signalverlust mit Huawei P20Pro

• Rang: Anfänger
    am 24.11.2021 14:00:45 | IP (Hash): 845893701

Hallo zusammen,

ich möchte in naher Zukunft auf das System von mylife YpsoPump umsteigen und habe deshalb im Vorfeld die App und den Dexcom G6 getestet.
    Die App ist auf meinem Huawei P20 Pro installiert und dieser Handytyp ist auch in der Smartphone-Kompatibilitätsliste aufgeführt.
    Ich konnte auch den Sensor starten und bekam ca. 2 Stunden lang Werte in der App angezeigt.
    Nach dieser Zeit kommt es allerdings zu einem Signalverlust, der sich nicht mehr beheben lässt.
    Ich habe mit dem wirklich sehr guten und engagierten Support von mylife telefoniert und wir sind verschiedene Bluetooth- und App-Einstellungen durchgegangen (z.B. Bluetooth Cache leeren, Akkuoptimierung für die App abschalten).
    Dies hat leider nicht dazu geführt, dass ich über einen längeren Zeitraum Daten empfangen kann.
    Nur ein Neustart des Gerätes führt zu einer erneuten Verbindung zum Sensor und ich empfange wieder für ca. 2 Stunden Werte.

Da ich nun nicht alle 2 Stunden mein Telefon neu starten will ( schon gar nicht nachts ;) ) möchte ich hier mal die Frage stellen wer von euch noch die mylife App mit einem G6 Sensor nutzt und mit welchem Handytyp es eine stabile Verbindung gibt.
    Vielleicht hat ja jemand die Erfahrung gemacht, das die App installiert auf einem Google Pixel 4a durchgehend Werte empfängt und es gar nicht zu einem Signalverlust kommt.

Für Erfahrungen oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß