Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wieso habe ich diese Beschwerden?

• Rang: Anfänger
    am 11.12.2021 13:54:07 | IP (Hash): 380601182
    Hallo ihr Lieben,

erstmal möchte ich mich etwas vorstellen.
    Mein Name ist Verena und ich bin 38 Jahre alt.
    Vor 4 Monaten bin ich zum Arzt gegangen,weil ich innerhalb 10 Monaten fast 25kg verloren habe,was ich mir nicht erklären konnte.
    Dieser machte ein Blutbild und das ergab das mein Körper komplett ausgetrocknet war und ich einen BZ von über 600 hatte.

Er wollte das ich UMGEHEND ins Krankenhaus gehe.

Ich hatte bevor ich abnahm oder während dieser Zeit soviel Durst,das ich Süssgetränke nur noch trank von 4-6 Liter am Tag.
    Habe am Tag nur noch Eis und Joghurts gegessen,weil ich nur noch gierig nach Zucker war.
    Ausserdem war mein Mund immer total trocken.
    Ich musste durch das viele trinken glaub 10-12x am Tag auf die Toilette und nachts auch 3-5 mal.
    Daraufhin verlor ich Kilo für Kilo.

Ich wog 95kg und nun bin ich bei 70kg.
    Mein Gewicht schwankt von 70-75kg.

Im Krankenhaus haben sie mich dann mit einem Schema eingestellt 2 Wochen lang.
    Ich nehme am Tag an die 50 Einheiten Actrapid und nachts noch 16 Einheiten Lantus.

Mein Problem ist das ich total überfordert bin,was ich essen darf und was nicht.
    Denn mein Ziel ist es mein Gewicht zu halten und am liebsten wieder etwas zuzunehmen,vor allem an den Beinen wo ich Muskelmasse verloren habe.

Ich soll auch Zwischenmahlzeiten haben.

In 2 Wochen bekomme ich eine Ernährungsberatung bei meinem Diabetologen.

Meine Werte sind immer am schwanken.
    Morgens so 220,dann spritze ich und es geht unter 100.

Ich habe Werte am Tag von 60 bis hin zu 350.
    Ich weiss nicht woran das liegt das sie so schwanken.
    Ich weiss nur das ich sehr viele Joghurts esse...
    Pfirsich Maracuja aus dem Combi.
    Das sind diese Fruchtjoghurts von Jeden Tag 250mg.