Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Metformin/Siofor und Kaffee oder Grüntee

  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 28.01.2022
    am 28.01.2022 14:32:35 | IP (Hash): 494098040
    Hallo,
    am 22.12.21 wurde bei mir eine Insulinresistenz festgestellt.
    Seitdem habe ich Metformin verschrieben bekommen.

    Jetzt hab ich folgendes Problem;
    Ohne Kaffee funktioniere ich einfach nicht und kann auch nicht wie gewohnt meiner Arbeit nachgehen.
    Da Metformin aber nicht zusammen mit Kffee eingenommen werden darf, gibt es da Alternativen, ein Schlupfloch, Zeitabstände, etc.?

    Und wie sieht es bei Grünem Tee aus?

    Man sagt ja immer "google knows", nur in diesem Fall "knows" Google nix - Überall steht nur, darf nicht zusammen eingenommen werden... Und was ist mit danach?


    Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe und Antworten.

    Gant liebe Grüße
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 3990
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 28.01.2022 15:50:23 | IP (Hash): 410056409
    Die Frage war von Aria versehentlich doppelt eingestellt - das passiert leider in diesem Forum manchmal.

    Weiter geht es hier:
    https://www.diabetes-forum.de/Forum/Topic/15677/MetforminSiofor-und-Kaffee-oder-Gruentee#m_115437
    Bearbeitet von User am 28.01.2022 19:06:30. Grund: .