Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes freundliche Mittagessen Sammlung
-
am 25.02.2022 20:43:51 | IP (Hash): 612387233
-Auf jeden Fall, eine ausbaufähige Geschichte.-
und auf jeden Fall eine etwas verrückte Idee, die sich noch verschlimmern lässt wenn dafür eine Rübe benutzt wird. (lach)
Die Streifen werden lang und sind wahrscheinlich nicht so hart wie Sellerie.
Gutes gelingen.
..................................................................................................................................
Jogurt selber machen mit Zitronengeschmack, das ist geil. -
am 27.02.2022 05:02:07 | IP (Hash): 413797839
Die nächste Knollensellerie wartet bereits in der Küche. Praktischer Weise ist dieses Gemüse sehr lange haltbar.
Gestern gab es für mich überraschend etwas sehr geliebtes von mir. Wahrscheinlich das letzte Mal für lange Zeit. Denn die Saison dürfte nun vorbei sein.
Leckere Muscheln in Knoblauch-Zwiebel-Tomatensoße.
Lag später bei 136 mg/dl.
Mit freundlichen Grüßen
Kresse
Kresse, Typ 2, ohne Medikamente. -
am 01.03.2022 16:58:53 | IP (Hash): 1173312730
Mal etwas ganz anderes ausprobiert.
Konjak Nudeln.
Das sind Glasnudel ähnliche Nudeln. Mit ca 1,5 Kohlenhydrate 100 g.
Sin in Flüssigkeit verpackt. Müssen gut gewaschen werden. Da die Flüssigkeit nach Fisch riecht.
Hatte sie im Nudelsieb geparkt und am Geschmack blieb nichts hängen. Wenn ich es nicht gewusst hätte, wären sie für mich als Reisnudeln durch gegangen.
Dazu Kokoscreme mit Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, 1 Aubergine, Sosse mit Curry-Pulver ala Thai.
Hat überraschend gut geschmeckt.
Und die 400 g Nudeln haben als gesamtes Mittagessen nur 99 mg/dl eingebracht.
Mit freundlichen Grüßen
Kresse
Kresse, Typ 2, ohne Medikamente. -
am 27.04.2022 21:05:58 | IP (Hash): 221217773
Wenn ich nicht irre dann hat Caro diese Nudeln auch mal probiert, ich weiß aber nicht ob sie auch Details dazu geschrieben hat.
Heute habe ich mir eine Suppe gemacht ähnlich dem Kaisergemüse, mit Gurkenwürfel und Tomatenteile.
Da die gekochten Gurkenstücke beim kochen noch einen etwas süßliche Geschmack erzeugen schmeckt mir so eine Suppe sehr gut.
In letzter Zeit gibt es hier bei Edeka und Netto des Öfteren 500 g Schalen mit ziemlich großen Erdbeeren zu einem Spottpreis von 1,29€.
Am Montag habe ich mir so eine Schale gekauft. Der Nachteil bei diesen Erdbeeren ist, das die noch unreif sind und der untere Teil weißgelblich ist. Man kann auch beim probieren feststellen das die Beeren kaum richtigen Saft haben. Ich habe die Schale bis heute aufbewahrt damit die Beeren nachreifen.
Einige Beeren wollte ich heute als Nachtisch verspeisen, jedoch musste ich feststellen das die schon anfinden zu vergammeln und sich leichter Schimmel bildet. Für mich war klar das davon dann alle Beeren befallen sind und habe die dann entsorgt.
Mit so etwas habe ich nicht gerechnet, und wenn es bei euch auch solche Angebote gibt lasst lieber die Finger davon, egal wie billig die auch sein mögen.
..................................................................................................................................
am 27.04.2022 22:24:09 | IP (Hash): 1149375255
So verrückt sich das auch lesen mag, aber viele Früchte werden längst nicht mehr für den Geschmack gezüchtet, sondern für das Aussehen und eine wenigstens so weit verlängerte Haltbarkeit, dass sie's mit ihrer frischen "Kauf Mich!" Optik bis in den Verkauf schaffen. Das gilt nach meinem Geschmack längst auch für Erdbeeren von den Feldern hier rundum.
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 27.04.2022 23:02:30 | IP (Hash): 221217773
das kann ich generell nicht bestätigen. die deutschen Erdbeeren sind kleiner und gut im Geschmack.
Die von mir erwähnten großen Erdbeeren kommen aus Spanien. Dort werden die wahrscheinlich schnell hochgezüchtigt.
Solche Angebote gibt es auch für Blaubeeren, billig und mit vielen unreifen Früchten versehen die meist unten versteckt sind. Schon ein paar Male habe ich zu Frauen gesagt sie möchten nicht einfach zugreifen weil es billig ist sondern sich die Blaubeeren mal genau anschauen. Zwei der angesprochenen Frauen haben dann den Kauf auch gelassen. Das war bei Netto. Dort kann man einiges an schlechten Obst und Gemüse finden. Ich habe mich schon geärgert kein Fotoapparat mitgenommen zu haben. Die Fotos würde ich zum Gesundheitsamt schicken damit die dort mal alles kontrollieren.
am 30.04.2022 08:25:04 | IP (Hash): 1739559343
Dass deine Erdbeeren nicht nachgereift sind und stattdessen nach zwei Tagen anfingen zu gammeln ist völlig normal und hat erstmal nichts mit der Qualität zu tun....
Erdbeeren regieren nicht auf Ethylen und können deshalb nicht nachreifen und dass sie nach zwei bis drei Tagen - besonders ungekühlt - gammeln, ist auch normal...
Erdbeeren, die tausende Kilometer transportiert wurden und dann zu solchen Preisen angeboten werden, können qualitativ nicht besonders gut sein, wenn man bedenkt dass sie angebaut, gepflückt und transportiert werden müssen. Ist dann wahrscheinlich der gerade noch handelsfähige Ausschuss (z.B. unreif).
Bin ich bereit mehr zu zahlen, ist meist auch die Qualität besser...
Bearbeitet von User am 01.05.2022 07:31:18. Grund: Korrektur -
am 30.04.2022 10:25:16 | IP (Hash): 512390315
Wer heute um 70 und ist, hat als Kind noch voll die Zeit erlebt, wo’s mit Normalverdiener-Eltern nur zur Erdbeerzeit in der örtlichen Region Erdbeeren gab, und auch nur dann, wenn Oma & Opa die im Garten hatten oder die eigenen Eltern selbst. In der Zeit ist auch völlig klar, dass die nicht nachreifen, sondern gammeln, wenn man die liegen lässt. Und wenn die wirklich reif sind, kann für erste Gammelanfänge schon 1 Tag reichen.
Und wo damals n schwarzweiß Foto so viel wie wenigstens ein halbes Brot gekostet hat, hätte auch niemand so viel Geld für’n Bild von schimmeligen oder faulen Erdbeeren ausgegeben ;)
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.