Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
schock
-
am 10.02.2022 22:22:56 | IP (Hash): 2057477106
Hallo,ich bin neu in dem Forum.Vor ca 3 Monaten bin ich zu meinem Arzt gegangen weil meine Zehen und der Fußballen gekribbelt haben und sich auch taub angefühlt haben.Ich hatte ein Gefühl als würden mich kleine Nadeln pieksen.Darauf hat mein "Arzt"Blut abgenommen.Ich hatte ein Blutzucker von 400!Jetzt war ich wegen der taubheit der Zehen usw beim Neurologen.Dieser sagt das die Nerven geschädigt sind.Kennt das jemand?Hat jemand die gleichen Symtome? -
am 10.02.2022 22:47:26 | IP (Hash): 1671175420
Schock ist klar, aber mit Deinen 400 mg/dl hattest Du wenn sonst nix außer schneller schlapp und müde auch nen guten Wasserumsatz, so an die 10 Trinklieter pro Tag, oder?
Ok, das Kribbeln und ein Gefühl, als hätte man barfuß doch noch Socken an, nennt sich PNP Polyneuropathie https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/diabetes-mellitus/diabetische-polyneuropathie.html
Die kann von allem möglichen kommen. Wenn vom Diabetes hast Du vielleicht(!) Glück, wenn Du den umgehend auf gesund drehst. Dann könnte(!) sich diese Nervengeschichte wenigstens ein Stück weit zurückbilden.
Hat der Dok denn auch erzählt, was er für die nächsten angebrachten Schritte für Dich sieht?
----------------------------------------------
Prädiabetes und Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte sind willkürlich von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert. -
am 10.02.2022 23:11:34 | IP (Hash): 1243581351
HOLGER.1 schrieb:
Darauf hat mein "Arzt"Blut abgenommen.Ich hatte ein Blutzucker von 400!
Was hat der Arzt denn nach der Messung eines BZ von 400 gesagt? -
am 11.02.2022 11:19:42 | IP (Hash): 1515891051
Hallo Holger,
hört sich so an, als ob Du schon länger mit Diabetes durch die Gegend laufen würdest. Ist Dein Arzt ein Diabetologe oder Allgemeinmediziner? Wurde ein HbA1c-Wert gemessen? Ich kann Dir nur raten, dringend zu einem Diabetologen zu gehen. Dort wirst Du mit Medikamenten und/oder Insulin eingestellt. Aber Kopf hoch, nur Mut, davon geht die Welt nicht unter. Bei richtiger Behandlung kann man mit Diabetes sehr gut leben. Ich drücke Dir die Daumen!
Gruß,
Biggi