Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Absetzten der Pille

• Icone

Rang: Gast
    am 28.09.2010 01:31:20
    Hallo an alle weiblichen Diabetiker ;)

Habt Ihr Erfahrung mit dem Absetzen der Pille?

Hat das Auswirkungen auf Euren Zucker gehabt?

Vielen Dank für Eure Antworten :) von Icone
  • Meinung

am 28.09.2010 10:41:28
    Nöö, keine Auswirkungen. Und, WENN es welche hätte, so musst du eben dann entsprechend reagieren und anpassen.
    WAS sind denn genau deine Bedenken? von Meinung
  • Icone

am 28.09.2010 19:31:40
    Ich hab seit mein neuer Zyklus begonnen hat, nach jeden Essen ca. 2 Stunden danach Unterzucker...
    Ich wollte nur wissen, ob das von dem kommen kann. Denn anscheinend brauch ich schon wieder weniger Insulin ;) von Icone
  • Frage

am 01.10.2010 14:38:35
    Unterzucker? Wie niedrig ist denn der Wert ganz exakt?

Manche reden von Unterzucker bei 6 oder 7 ml/mol. Das ist dann keine echte Unterzuckerung sondern eine scheinbare.

Wenn du WEI?T, dass dein BZ-Wert nach 2 h so oder so ist, kannst du das doch insulinmäßig dementsprechend steuern, also weniger spritzen? von Frage
  • NochmalFrage

am 01.10.2010 14:52:02
    Darf ich mal fragen, welchen Typ Diabetes du hast und seit wann? von NochmalFrage
  • Icone

am 01.10.2010 22:23:48
    Ich bin Typ I mit Pumpentherapie.
    Ich weiss schon, dass ich die Basalrate reduzierung muss ich wollte einfach nur wissen,ob das mit dem Hormonabfall zu tun haben könne, da es hald jetzt so ist, dass ich oft Unterzucker habe, genau dann, wenn ich die erste Woche keine Pille mehr nehme...
    Ich rede von Unterzucker, wenn Adrenalin ausgeschüttet wird - d.h. wenn ich unter 70 bin und ich eben genau dann spühre,dass ich zu niedrig bin.
    Leider kann ich mit mol nix anfangen...
    wie viel sind 6 oder 7 mol?

lg von Icone
  • peter

am 01.10.2010 23:27:40
    kleiner tip ruf mal bei bayer diab care an die haben ein klasse farbiges blatt etwas größer als postkarte, mit dem supereinfachen vergleich mmol/l mg/dl -
    entspr. hba1c bereich.......sof. deine mail stimmt komt ein scan des alten das neue ist verkramt.
    zweiter tip, bitte den o.ebert,(impressum) deine mailaddy zu löschen im netz geistern sammler für spammer rum. von peter
  • nicol

am 02.10.2010 00:43:53
    Auf die nächste Seite ist es auch leicht umrechnen,
    www.diabsite.de/diabetes/labor/umrechnung.html von nicol
  • anonym

am 10.10.2010 14:21:48
    Hallo,

ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der BZ ohne Pille niedriger ist. In vielen Pillen ist Östrogen und das kann das Insulin an seiner Wirkung hemmen. Wenn Du die Pille absetzt, ist möglicherweise weniger Östrogen vorhanden als vorher, sprich das Insulin kann besser wirken und daraus könnten dann die gefühlten UZ kommen.

Ganz liebe Grüße von anonym
  • Icone

am 10.10.2010 14:42:42
    okey, jetzt nach dem ich schon die 3te woche keine pille mehr nehme und ein paar basalratentests über mich ergehen hab lassen, ist klar, dass die pille schuld war an meinem hohen insulin bedarf.

hab jetzt 4 einheiten weiger an basal :)

und am morgen habe ich von 2 einheiten pro be auf 1 senken können :)

lieben dank für eure antworten :) von Icone