Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 11.03.2022 07:12:14 | IP (Hash): 1419174948
    Danke für die Antwort Rainer. Ich weiss nicht wie ich unter einen Beitrag antworten kann daher schreibe ich hier neu.
    Also ich hab nur einen normalen Harnstreifen gemacht weil der Frauenarzt meinte das solle ich ab und an tun. Zwecks Infektionen. Da sinf halt Ketonr zufällig dabei. War nicht reines Keton zum messen.
    Im Internet steht das Keton nur in geringen fast keinen Mengen im Harn und Blut ist, wenn es vermehrt auftritt ( das Feld sollte hellrosa sein und ist bei mir dunkel lila) dann liegt das eben an einem entgleisten Stoffwechsel genau wie du sagtest bei meistens Typ 1 Diabetikern, oder an Mangelernährung, oder an zu wenig Kohlenhydraten. Mein Mann hat keine Ketone im Harn der hat auch einen gemacht zum vergleich. Nachdem mir seit einigen Tagen immer wieder übel ist glaube ich fast das ich zu wenig esse und es evt daran liegt. Der Infekt am Wochenende mit dem massiven erbrechen liegt eine Woche zurück. Ja ich denke auch das es nicht ganz in Ordnung ist bei mir mit dem Insulin. Aber eben ich hab jetzt wirklich immer schöne Werte gehabt. Durchs essen. Messe nun 9 Wochen und hatte unter 10 Ausreisser. Und die Ausreisser waren nicht massiv. Ich hoffe die Diabetologin sagt das selbe wie du. Mich stresst das alles sehr.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 11.03.2022 09:29:22 | IP (Hash): 72970431
    Hallo Larissi!

Du klickst im entsprechenden Thread einfach auf "Antwort erstellen". Alternativ kannst Du auch einen User zitieren, indem Du auf "Zitieren" klickst und anschließend Deinen Text einfügst und postulierst.

LG
    Bearbeitet von User am 14.03.2022 10:36:45. Grund: .
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 14.03.2022 09:35:35 | IP (Hash): 1929086193
    Hallo Larissi,

wie du antworten kannst, weißt du ja jetzt.

Die Antwort auf deine neue Frage hänge ich mal an deine erste Frage an:
    https://www.diabetes-forum.de/Forum/Topic/15745/Keton-im-Urin#m_116261