Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Trockene Hautstellen
-
am 15.03.2022 22:16:20 | IP (Hash): 1000731355
Hi ihr Lieben,
seit 2 Jahren habe ich Diabetes Typ 3 und es wurde vor 8 Monaten diagnostiziert.
Leider sind meine Werte noch sehr schlecht,aber daran arbeite ich grad mit meinem neuen Diabetologen.
Nun bekomme ich an vielen Hautstellen ( vor allem Beinen ) trockene rote schuppige Stellen.
Auch fühlen sich meine Handinnenflächen total trocken an und verspüre immer das Bedürfnis sie einzucremen,obwohl da nix schuppig oder rot ist.
Mir wurde gesagt das kann an der Diabetes liegen wenn die Werte zu hoch sind.
Hat da jemand vielleicht ein paar gute Tips,welche Cremes man nehmen könnte und duschgel,etc?
Danke im vorraus :)
-
am 16.03.2022 00:40:49 | IP (Hash): 1536009020
Hallo Ceraa,
ich empfehle dir eine Creme mit einem möglichst hohen Urea-Gehalt. Urea (Harnstoff) hält die Feuchtigkeit gut in der Haut.
Trotzdem kann ein Besuch beim Hautarzt nicht schaden, denn nicht alles muss unbedingt vom Diabetes kommen...mann kann auch noch andere Probleme haben... -
am 31.03.2022 12:20:26 | IP (Hash): 1506048398
Es tut mir sehr Leid für deine Probleme. Hoffentlich kannst du bald eine Lösung finden. Ich habe auch sehr sehr trockene Haut aber meine war nach den Wechseljahren schlimmer geworden. Auf einmal ich hatte eine trockene Haut und Juckreiz. Pflege für trockene Haut war immer wichtig für mich und habe immer meine Gesicht und Körper eingekremt. Aber leider ich hatte eine schwierige fase in dieser Zeit. Ich benutze jetzt ein paar Serums und kremen das ich vom Internet gekauft habe und sie beruhigen meine Haut.
Bearbeitet von User am 05.04.2022 10:03:33. Grund: ausführliche Antwort -
am 31.03.2022 13:36:43 | IP (Hash): 1536009020
Ja, Psoriasis ist eine Autoimmunerkrankung. Die Auswirkungen können so sein, wie du sie beschreibst, müssen aber nicht. Es gibt viele verschiedene Formen von Schuppenflechte. Ob Ceraa davon betroffen ist, kann nur ein Hautarzt feststellen.
Selbst-, Laien- und Internetdiagnosen sind immer gefährlich - weil fast immer falsch und reine Panikmache.